Hallo,

ich möchte mit dem Steuerungsauftrag 69 Daten von der Steuerung zum Tableau übertragen. Für die Rezepturdaten habe ich einen gesonderten DB angelegt. D. h. es sollen beim Übertragen der Daten von der Steuerung zum Tableau zunächst die Maschinendaten (Einstelldaten) in den Rezeptur-DB geladen und anschließend mit dem Steuerungsauftrag 69 zum Tableau übertragen werden. Bei den ersten Tests habe ich festgestellt, dass zwar die Daten zum Tableau übertragen werden aber nicht direkt in der Rezepturanzeige angezeigt werden. Erst bei einem Speichervorgang werden die Daten in der Anzeige aktualisiert. Als Zieldatensatz wird dem Steuerungsauftrag die aktuell in der Rezepturanzeige angezeigte Datensatznummer angezeigt.

Kann es sein, dass mit dem Steuerungsauftrag 69 die Daten direkt in den angegebenen Datensatz im Datensatzspeicher geladen wird und dort direkt abgespeichert wird? Eigentlich möchte ich die Daten zunächst in der Rezepturanzeige anzeigen lassen und anschließend entweder in dem angezeigten Datensatz mit „Speichern“ oder in einem neuen Datensatz mit „Speichern unter“ abspeichern.

Im Voraus vielen Dank