Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WinCCflexible Transfer unter Windows7 Ultimate

  1. #11
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir arbeiten normal integriert.
    Starte ich WinCCflex als Administrator und suche "händisch" ein Projekt aus, klappt der Transfer.
    Aber nicht wenn ich WinCCflex aus dem Simatic-Manager heraus starte.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok das klingt schonmal nicht schlecht, es handelt sich also um vermurkste Benutzerrechte für die Applikation und nicht um ein Applikationsproblem an sich (fehlerhafte installation oder so).
    Funktioniert es wenn du den Simatic Manager als Admin startest und dann daraus das WinccFlex?
    Hast du zufällig auch TIA Portal SW auf dem Rechner installiert?
    Ist in dem Projekt eventuell ein zugeorndetes PG/PC aktiv?

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    LarsVader (23.07.2014)

  4. #13
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also, wenn ich den Simatic-Manager als Admin starte, funktioniert auch der Transfer.
    TIA Portal ist in V11 installiert.
    Im Projekt ist kein PG/PC aktiv.
    Scheint also wirklich ein Problem mit den Nutzerrechten zu sein.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  5. #14
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich habe dem Kollegen nun eine Verknüpfung erstellt, welche automatisch als Admin ausgeführt wird.
    Windows fragt zwar beim Start nach ob das Programm Änderungen vornehmen darf, aber wenigstens funktioniert es nun.
    Alles weitere wird unser Admin nochmal checken müssen. Mein Kollege hat ja angeblich die gleichen Rechte wie ich.?
    Ich danke Euch beiden
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  6. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    kann gut sein das er nicht alle Rechte und Rollen hat die für Dein Login bei der Installation eingerichtet wurden.
    Bei der Installation gibt es einen Dialog den du zustimmen musst wo alle Systmeinstellungen von WinCCflex aufgeführt sind.
    Diese kann man auch abspeichern um die Änderungen manuell per Hand zu tätigen.
    Bei TIA V13 gibt es dafür das Tool "Security Controller" damit kann man das immer wieder durchführen.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Step 7 WinCC Protool etc. unter Windows7?
    Von HappyVienna im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 11:36
  2. Step7 unter Windows 7 Ultimate 64-Bit und ProTool
    Von Christian_1989 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:35
  3. Simatic unter Windows7
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:09
  4. C# OPCClient unter Windows7
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:07
  5. Step7 WinCCflexible etc. unter Windows 7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •