Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Op77b ---> Fanuc

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab auch gleich ein spezielles Problem:

    Und zwar sind wir am Entwickeln einer Baugruppe, die wir an eine Werkzeugmaschine anbinden wollen. Die Werkzeugmaschine ist ausgestattet mit einer FANUC31i-CNC und einer Fanuc-SPS, wir wollen bei unserer Baugruppe ein SIEMENS OP77B-Panel einsetzen.
    So, jetzt wollten wir ursprünglich unser Panel über PROFIBUS an die Werkzeugmaschine anbinden, aber anscheinend funktioniert Profibus nur bei einer Siemens-Steuerung und für uns bleibt nur das SNP-Protokoll für die PLC90 von FANUC über (die ja prinzipiell vorhanden wäre).
    Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit, das Panel über Profibus einzubinden - ich kann ja beispielsweise verschiedenste Feldbussysteme einbinden über Profibus, warum sollts dann nicht hier funktionieren ??

    Danke schon mal im Voraus für euer Hilfe
    Zitieren Zitieren Op77b ---> Fanuc  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cncmanager
    ...Feldbussysteme einbinden über Profibus, warum sollts dann nicht hier funktionieren ??
    Bei den Feldbussystemen ist Profibus-DP soweit standardisiert, daß jedes Feldgerät weiß, was es zu tun hat.
    Die Anbindung des OP77B an Profibus ist vermutlich eher so etwas wie die Anbindung eines Siemens PG über Profibus: Profibus ist dabei nur das Transportprotokoll. Der Inhalt der Nachrichten ist S7-Kommunikation, die die Fanuc-SPS nicht kann

  3. #3
    cncmanager ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir wärs auch im Prinzip egal, ich könnts auch über die RS232 machen, aber unser Kunde meint, er hätte es lieber mit Profibus...aber das können nicht mal die Fanuc-Panels selbst...

    Danke trotzdem für deine Hilfe !
    Zitieren Zitieren Alles klar...  

Ähnliche Themen

  1. GE Fanuc Series 90-30
    Von IngoWom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:48
  2. Fanuc
    Von The Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:45
  3. fanuc Steuersystem
    Von Elektrodieter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:59
  4. GE Fanuc
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:21
  5. Fanuc Roboter RJ3
    Von technikbernd im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •