Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC TIA Portal V13 Signalausgabe wird nicht visualisiert

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Gemeinde.
    Ich muss mich auf TIA-Portal V13 einstellen und bin gerade dabei eine sehr simple Sensorausgabe zu visualisieren. Hab ich ja auch schon tausendmal in Step 7 WinCC bzw. WinCC-flexible(alte Version) gemacht.
    Ich erstelle wie gewohnt die Ein- und Ausgangsvariable in der Variablentabelle. Diese kann ich auch schalten und im OB1 beobachten. Das Signal liegt soweit an

    Ich schiebe ein Basisobjekt (kreis) auf die Fläche (HMI-TP1200 Comfort) und versuche dieses Bit über Eigenschaften/Animationen/Gestaltung-Hintergrundfarbe wechselweise darzustellen.

    Das Bit habe ich zunächst als Variable in der PLC-Variablentabelle erstellt und auch im Bereich HMI-Variablen gefunden und entsprechend synchronisiert.
    Dennoch reichen meine Bemühungen einfach nicht aus um diese dann auch zu visualisieren. Es tut sich nichts??

    Danke für jede Hilfe!

    Schöne Grüße an euch
    Joosy
    Zitieren Zitieren WinCC TIA Portal V13 Signalausgabe wird nicht visualisiert  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Joosy,
    versuch mal, dein Signal auf ein Bit im DB zu kopieren und dann in der Visu nicht direkt auf den Eingang, sondern auf den DB zuzugreifen.
    Wir hatten dieses Problem bereits mehrfach in der V12. Hatte eigentlich gehofft, dass es in der V13 bereinigt wurde ...
    Gruß foxy

  3. #3
    Joosy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo foxy,
    wenn ich eine 300ter oder 400ter CPU über den bereits bekannten PLCSIM ( bekannt aus dem Simatic Manager) in V13 visualisiere, dann geht’s
    Es scheint so, dass es nur mit der 1500ter über den neuen PLCSIM nicht funktioniert?

    Mit freundlichen Gruß
    Joosy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  2. TIA TIA Portal V13 und Multiinstanz
    Von Dumpfbacke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  4. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  5. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •