Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Char Variable

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe von einem Skript Experten in WinCC, C Skript wäre gut. Ich bin leider nicht so der Skript Experte und tue mir da äußerst schwer.

    Folgendes Problem: Ich habe eine interne Variable vom Typ Char. Dort schreibe ich über ein EA Feld ein Datum hinein. Nun soll der Inhalt der Variable an eine andere interne Variable vom Typ Char angehängt werden.
    Dies soll über ein Skript realisiert werden. Am Ende soll in der internen Variablen ein Filter für das Alarm Control im Report Designer zusammengebaut werden.

    Ich bräuchte da mal Hilfe beim Anfang des Skriptes, habe da leider keine Idee wie ich anfangen soll.

    danke
    Kutschi
    Zitieren Zitieren Char Variable  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfachste Möglichkeit ohne Fehlerbehandlungen:
    Code:
    char s[255];                               /* Speicher für einen 254 Zeichen String + Endezeichen (\0) reservieren */
    strcpy(s, GetTagChar("TagnameVariable1")); /* Inhalt von erster WinCC-Variable in String kopieren */
    strcat(s, GetTagChar("TagnameVariable2")); /* Inhalt von zweiter WinCC-Variable an String anhängen */
    SetTagChar("TagnameVariable3", s);         /* String in dritte WinCC-Variable zurückschreiben */
    Der Gesamtstring darf dabei nicht länger als 254 Zeichen sein, sonst musst du mehr Speicher dafür reservieren.

Ähnliche Themen

  1. [WINCC] Char Variable Problem
    Von jensenwb im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 22:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 23:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 08:55
  4. Datenformat Char
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:23
  5. Dint Variable in Char zerlegen
    Von Phil im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •