Hallo,

ich nutze WinCC in der Version 7. Ich habe ein Frage zum Graphics Designer. Angenommen ich habe ein Objekt platziert, z. B. eine Schaltfläche. So kann ich die Eigenschaften und Ereignisses dieses Objekts bearbeiten. Möchte ich nun eine neue Schaltfläche einfügen, dann gehe ich genauso vor. Allerdings kann ich über "Eigenschaften kopieren" die Eigenschaften des ersten Objekts einfach und komfortabel für das neue Objekt übernehmen.

Mein Frage ist, gibt es auch ein "Ereignisse kopieren" oder eine einfach verfahrsweise dies zu bewerkstelligen?

Hintergrund: Ich habe ein Objekt bzw. .netControl, welche mit sehr viele Ereignisse befüllt werden muss. Wenn ich jetzt das .netControl sprich die DLL ändere, dann muss ich das .netControl aus der Toolbox neu platzieren, folglich müsste ich alle Ereignisse neu befüllen