Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible: Druckerstatus abfragen

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Meldung anzeigen, wenn z.B. das Papier in einem über USB an den PC angeschlossenen Drucker leer ist. In WinCC Flexible gibt es die Möglichkeit ja nicht die Druckerschnittstelle hinsichtlich irgendwelcher standatisierter Meldungen wie Stau oder "Papier fehlt" abzufragen. Alles andere würde mich wundern.
    Aber mit einem vb-Skript könnte dies ja möglich sein? Hat schon mal jmd so was realisiert?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible: Druckerstatus abfragen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Probier das mal: http://myitforum.com/cs2/blogs/dhite...ter-share.aspx (Gefunden mit google.de)
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu asci25 für den nützlichen Beitrag:

    Fluffi (06.08.2014)

  4. #3
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mit ein wenig Anpassungen läuft das Skript sogar in WinCC flexible. Die Abfrage der Schnittstelle scheint auch rein technisch zu gehen, aber leider ist der abgefragte Status des Druckers immer "on-line" solange er erreichbar ist. Die restlichen Meldungen werden nicht angezeigt. Das könnte nun auch daran liegen dass Windows gar nicht mal selber über den genaueren Zustand bescheid weiss. Das wäre natürlich suboptimal.

  5. #4
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bist du so nett und postest deinen Skript. Ich würde mich darüber sher freuen und vielleicht haben künftige Programmierer auch was davon

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Barcodscanner mit WinCC abfragen
    Von phlipo im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 15:00
  2. Checkbox in WINCC abfragen
    Von jesch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 23:03
  4. Lautstärke in WinCC abfragen / ändern
    Von Scharrii im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:47
  5. WinCC-Server Status abfragen
    Von Elton_500 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •