Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [WinCC flexible 2008 SP3] String aus Steuerung einlesen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    ich stehe im Moment wohl etwas auf dem Schlauch.
    In meiner S7-300 habe ich 64 Variablen vom Typ String und möchte diese gerne einlesen. Die String dienen als Überschrift in einer CSV-Datei. Beim Aufruf des Skriptes, dass die CSV-erzeugt müssen die Variablen natürlich schon zur Verfügung stehen.
    Da die Strings zur Laufzeit nicht verändert werden, reicht ein einmaliges einlesen. Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe die Variablen auf "OnDemand" eingestellt und lese sie dann in einem Skript ein - funktioniert aber natürlich nicht.


    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Zitieren Zitieren [WinCC flexible 2008 SP3] String aus Steuerung einlesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest beim Runtime-Start oder beim Aufruf eines Bildes die Systemfunktion "AktualisiereVariable" ausführen.
    Oder die Strings in eine Rezeptur packen und mit GetDataRecordTagsFromPLC() in die Runtime einlesen.

    Siehe auch mal hier

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 SP3 - Programmumschaltung
    Von Rosenberger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:44
  3. Passwörter WinCC flexible 2008 SP3
    Von Niklas412 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:11
  4. WinCC flexible 2008 SP3 Meldeindikator
    Von visu90 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 15:01
  5. WinCC flexible 2008 SP3 HF1
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •