Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC flexible Transferproblem Touch Panel ungültige Klassenzeichenfolge

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,
    ich bin gerade dabei mich im Selbstudium mit WinCC flexible zu beschäftigen.
    Ich versuche ein vorhandenes Projekt in ein gebrauchtes TP 177 zu übertragen.Einen Verbindung wird aufgebaut, ich werde gefragt ob ich das Betriebssystemaktualisieren will, nach dem Bestätigen bricht das Programm mit derFehlermeldung ungültige Klassenzeichfolge ab.

    Verbindung bauche ich über MPI mit einem IBH S7++ auf, eingestellt ist er auf187,5kbit/s. Verwende ich ihn für Step 7, funktioniert alles, der Adapter ist also ok.
    In WinCC Flex. ist auch MPI mit 187,5kbit/s eingestellt. Das Panel auch und die Häkchen bei Remote und Enable sind gesetzt. Ein anderes Panel bzw. Projekt habeich ebenfalls schon probiert.

    Wie gesagt, als Software nutze ich WinCC flexible Standard 2008 SP3, als BS Windows 7 Enterprise SP1 64bit.

    Wer kann mir hier einen Hinweis geben warum diese Fehlermeldung kommt und wieich das beheben kann?

    Im Anhang noch ein Screenshot der Meldung.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Andy

    WinCC Fehler.jpg
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Transferproblem Touch Panel ungültige Klassenzeichenfolge  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Bist du als normaler Benutzer angemeldet oder mit Administratorrechten?
    Ich hatte eine Zeitlang das gleiche Problem und bei mir lags an den Beutzerrechten.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    katzenkorb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,
    ich habe das Programm über Rechtsklick als Administrator ausführen lassen, leider tritt der Fehler immer noch auf.

    Trotzdem Danke
    Andy

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hallo katze...

    hier ein Thread wo das Problem gelöst wurde. Bezieht sich auf Windows XP und dem fehlenden SP3.

    Transferproblem KTP 400

    Beschreibung Betriebssystemupdate WinCC:
    https://a248.e.akamai.net/cache.auto...ible_1_1_d.pdf


    Mach mal ein Update von Windows 7 und probier es dann. Anscheinend gibt es Unterschiede im Verbindungsprotokoll zwischen den SP's

    grüße
    Kapo

  5. #5
    katzenkorb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kapo,
    danke für den Tipp, ich werde mir nächste Woche auf Arbeit die Updates dowloaden und installieren.

    Grüße
    Andy

  6. #6
    katzenkorb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ein Update von Windows brachte leider auch keinen Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee? Sonst werde ich wohl mal Siemens damit konfrontieren.

    Gruß
    Andy

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy,
    ich nehme an, du hast Win7 64 Bit? Das gleiche Problem hatte/habe ich auch seit flexible-SP3. Wenn ich das Betriebssystem eines Panels updaten muss, nehme ich eine VM mit XP, dann klappt's. Das "normale" übertragen des Projektes geht dann auch direkt aus Win7 heraus.
    Gruß, Leo

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hab festgestellt das unter Win7 ProSave nicht installiert war, ob es daran liegt/lag kann ich erst beim nächsten BS-Update testen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu leo für den nützlichen Beitrag:

    katzenkorb (22.08.2014)

  10. #9
    katzenkorb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leo,
    ja ich habe 64 Bit, und ja ProSave war nicht installiert. Nach der Installation funktioniert alles einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Schönes Wochenende
    Andy

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Touch Panel unterschiede
    Von Energie85 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:41
  2. Ungültige Klassenzeichenfolge
    Von schnoerpeloetzi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 14:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:02
  4. Verbdindung von WinCC flexible zu Touch Panel
    Von arnomatiker im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:18
  5. Touch Panel TP-270 & WinCC flexible 2007
    Von Pascal2002 im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •