Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: übersetzung von Texten in WinCC 7.0

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bis heute habe ich meistens mit S7 Steuerung zu tun gehabt. Heute habe ich eine Aufgabe erhalten Visu von ZKT Abteilung zu übersetzen.
    Ich dachte immer wenn ich alle Texte im Text Library übersetze, wird alles fertig. Das war aber nicht der Fall. in einer Stelle gibt es Recepte für Reinigung mit einigen Texten (Siehe Bild online). über "Graphics Designer" habe Objekteigenschaften geschaut. da bin ich auch nicht weitergekommen (Siehe Bild offline1).
    Kann mir jemand sagen, wo diese Text steckt und wie kann man die finden,

    danke
    Mick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren übersetzung von Texten in WinCC 7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.142
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Texte, die in Scripten generiert werden, können nicht automatisch bearbeitet werden. Hier geht nur Handarbeit.
    In der Text-Library stehen meist nur die Meldungstexte drin. Andere Texte von Buttons, Rezepten... findet man hier nicht.
    Dazu gibt es dann den Text-Distributor. Hier kann man dann alles exporieren, bearbeiten und importieren.
    Hierbei werden dann auch alle Elemente im Grafik-Designer berücksichtigt.
    An dem Problem der Texte in Scripten ändert sich aber nix.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    mick_de ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort,
    über Text-Distributor habe ich Texte von meiner "v2.1 CIP_Route_edit_recipeSelect.pdl" datei exportier (unten). Aber habe ich diese Texte nicht gefunden.
    wo kann die Texte sich noch befinden?
    <V2.1 CIP_Route_Edit_RecipeSelect.PDL>
    Object Property English English FontName English FontSize English FontBold English FontItalic English FontUnderlined Russian Russian FontName Russian FontSize Russian FontBold Russian FontItalic Russian FontUnderlined
    StaticText10 Text Recipe name Arial CYR 11 True False False Наименование режима Arial CYR 11 True False False
    btnAdd Text Add Arial 12 False False False ?????? Tahoma 12 False False False
    Button2 Text Cancel Arial 12 False False False ?????? Tahoma 12 False False False
    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.142
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Von dem Script sieht man leider wenig, das du gepostet hast. Aber was man erahnen könnte ist, dass die Rezept-Texte aus einer Datenbank gelesen werden, die wohl irgendwo extern angelegt wurde.
    Hierauf hat WinCC keinen Zugriff.
    Vielleicht kannst du ein wenig mehr von dem Script posten, damit man mehr sagen kann!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #5
    mick_de ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Krumnix,
    hier habe ich noch 2 Scripte. bei Global Script habe eine Zeile gefunden, dort ein Text datei eroffnet wird. aber über diese Pfad habe ich gar keine TXT dateien gefunden.
    und bei VBS steht diese text von SQL gerufen etc...

    danke im Voraus.
    Mick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.142
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wie es aussieht, kommt das ganze aus einer Datenbank.
    Frag mal die Programmierer der Visu, wo die abgelegt wird, und wann die Initialisiert wird.
    Über das WinCC selbst kommst du an diese Texte nicht dran!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. SCL Übersetzung
    Von qpec_hagen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:53
  4. Übernahme von Texten für Störmeldungen S7 -> HMI
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:31
  5. kyrillischen font für russische Texten
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •