Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WinCC 7.0 SP3 Schrift Kantenglättung bei schrägen statischen Text

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe da eine kleines Problem: Ich würde gerne ein "statisches Textfeld" in WinCC 7.0 SP3 anlegen welches einen Rotationswinkel hat anlegen, es soll auf einem dreidimensionalen Bild der Maschine liegen deshalb sähe es viel Besser aus wenn es diese Neigung hat.

    Allerdings sieht die Schrift fürchterlich aus ( wie auf dem Bild zu erkennen):
    schriuft.jpg

    Ich habe schon verschiedene Schriftwarten versucht und auch schrittweise versucht den Rotationswinkel zu ändern aber die Schrift "eiert" immer rum.
    Ich habe auch in den Runtime Optionen das optimierte Zeichnen eingeschaltet in der groben Hoffnung das es was bringt aber ohne Erfolg.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit in Windows oder WinCC die Schriften zu glätten ? des weiteren würde mich mal interessieren ob es bei WinCC so eine Art Anti Aliasing gibt weil wie man sieht ist auch die "Kante" des Textfeldes mehr eine Treppe.
    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0 SP3 Schrift Kantenglättung bei schrägen statischen Text  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:04
  4. WinCC flex Schrift invertieren
    Von Ide im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 06:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •