WinCC flexible Transferproblem

bulling3

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hab ein Transferproblem mit WinCC Flexible 2008.

Ich möchte eine vorhandene WinCC Projektierung auf ein TP 177B mono DP überspielen. Bekomme aber keine Verbindung. (Projekt ist für dieses Panel angelegt, ist auch schon so eins verbaut, ist als "Störreserve vorgesehen)
Ich verwende einen Simatic Net Profibus CP5512 zur Übertragung, Projekt auf CPU mit S7 schreiben funktioniert nur bei WinCC streikt er. Habe auch schon ein USB master-master kabel versucht, funktioniert nicht. Habe es auch schon mit der Pack&Go Funktion von einem anderen PC versucht. Klappt alles nicht, komme nicht weiter.

Weis wer weiter???


Danke im Vorraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche Einstellung sind am Panel eingerichtet?
Ist hier eingestellt, das es automatisch Übertragungen annehmen soll?
Auf welche Schnittstelle ist das Panel eingerichtet?
Stimmt die DP-Adresse?
Ist das Panel im Modus "Warte auf Verbindung zum Transfer" oder steht es im Auswahlmenü?
 
Schnittstellenkonfig.jpgSchnittstellenkonfig02.jpg

Das sind die Einstellungen am PC und die Fehlermeldung von WinCC Flex ( Pack&Go ist die selbe Fehlermeldung nur hald auf Englisch)
 
Schnittstelle hab ich mit Profibus und MPI probiert. Bei beiden kam die Fehlermeldung.

DP Adresse stimmt

Panel ist im Modus "Connecting to Host...."
 
Im Bild 1 ist MPI am PC aktiv
Im Bild 2 am OP scheint DP aktiv zu sein?

Abschlußwiderstände richtig eingestellt?

Am Touch beim Start auf MPI/DP umgestellt? Richtige Adressen?
 
Schnittstellen habe ich angepasst.
Adressen passen.
Abschlusswiderstände hab ich keine, ist ja (rein physisch gesehen) eine peer-to-peer Verbindung. vom kommunikationsprozessor im PC über HW-Adapter zum Panel.

"Einziger Master am Bus" hab ich probiert, geht auch nicht.
 
Dann könnte es noch sein, daß die Firmware auf dem Panel V12/V13 ist und geupdated werden muss.
Das geht, so weit ich weiss, nicht immer über DP. Kannst du beidseitig auf MPI einstellen? (PC, TP)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Noch kurz zur Info.

Ich benutze einen (Siemens Katalogbeschreibung:) "KOMMUNIKATIONSPROZESSOR CP 5512 PC CARD (CARDBUS, 32 BIT) ZUM ANSCHLUSS EINES PG ODER NOTEBOOK AN PROFIBUS ODER MPI"; mit der Artikelnummer: 6GK1551-2AA00. (Verwende ich seit ca. einem halben Jahr)
Mit den S7 CPU's (200,300,400) gibt's keine Probleme, ein paar KTP's hab ich auch schon bespielt, nur bei diesem TP177B mono DP gibt's die ersten Schwierigkeiten.
 
für das Panel gibt es doch gar keine V12/V13 FW oder?
der letzte FW Stand für das Tp ist glaube ich 11.0.2.0.

Solltest du S7-Classic und WinccFlex verwenden, dann sollte auf das Panel die passende Firmware (B 1.1.4.0 ?)
op.JPG

Und die mag manchmal nicht über DP installiert werden. (zumindest hatte ich manchmal Probleme bei DP)
 
Danke an alle Helfer.

Habs hin bekommen.

Habe die Timeout der Schnittstellen von 10s auf 1s gestellt (Panal und PC) Schnittstelle PROFIBUS gewählt und zusätzlich noch die Höchste Teilnehmeradresse von 126 auf 31 reduziert.

Dann hat's geklappt
 
Zurück
Oben