Hallo!

In C gibt es für den Zugriff auf die Eigenschaften von Controls, die nicht zum WinCC Standard gehören, die Funktionen SetProp* und GetProp*.

Gibt es auch eine Möglichkeit auf die Methoden zuzugreifen?

Ich habe folgendes Beispiel für eine ListBox gefunden:

Code:
void OnOpenPicture(char* lpszPictureName, char* lpszObjectName, char* lpszPropertyName) 
{ 
 
#define GetObject GetObject 
 
__object *pdl=NULL; 
__object *pic=NULL; 
__object *obj=NULL; 
 
pdl = __object_create("PDLRuntime"); 
pic=pdl->GetPicture(""); 
obj=pic->GetObject("lstBox1"); 
obj->AddItem("January",0); 
 
__object_delete(obj); 
__object_delete(pic); 
__object_delete(pdl); 
}
Ich möchte jedoch auf ein MS Hierarchical FlexGrid Control (aus dem Connectivity-Pack) zugreifen. Mit diesem funktioniert das Code-Beispiel leider nicht.

Ich möchte nicht VBS verwenden, weil ich gleichzeitig auf die User-Archive mit den C-Funktionen zugreifen will.

Danke!