Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC V6.0 auf WinCC V7.2 hochrüsten (migrieren)

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne ein WinCC V6.0 Projekt auf V7.2 hochrüsten.
    Auf dem neuen Rechner habe ich bereits die V7.2 installiert und wollte nun mit dem WinCC Migrator die Version "updaten".
    Leider startet der Migrator nicht wie gewünscht und meldet: "A direct Migration from WinCC V06.00.00 to V07.02.00 is not supported"

    Muß ich erst eine andere WinCC Version z.B. V6.2 installieren /migrieren oder gibt es noch einen anderen Weg um die Hochrüstung durchzuführen ?

    Gruß

    Asphaltbeule
    Zitieren Zitieren WinCC V6.0 auf WinCC V7.2 hochrüsten (migrieren)  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Um nach 7.2 zu migrieren brauchst du entweder ein Projekt der Version 6.2 oder 7.0. In beide Versionen kannst du dein 6.0-Projekt direkt migrieren, d.h. du brauchst entweder ein System mit 6.2 oder 7.0 im ersten Schritt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    das Projekt hab ich nun auf WinCC V7.2 migriert. Erst auf V6.2, dann auf V7.2
    Das migrieren ist ohne Fehler durchgelaufen, leider ist die Chinese Sprache nicht korrekt mit rüber gekommen.
    Die V6.0 und auch die V7.2 sind Asia Versionen, die Zwischen Version V6.2 nicht.

    Hat jmd einen Tip wie man korrekt vorgeht, damit die Sprache für die WinCC Oberfläche, Alarm Logging u.s.w mit in
    die aktuelle Version übernommen wird?

    Danke im voraus ....

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn es durch die Migration nicht funktioniert, kannst du versuchen - bin mir aber nicht sicher ob das so geht wie ich mir das vorstelle - die Texte/Meldungen etc... von der alten Version einfach exportieren und in die neue Version importieren.

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem (v7.0 auf v7.2 migriert) und mir hat es irgendwie die Sprachen Deutsch und Englisch im Meldesystem in RT vertauscht, Texte im Alarmlogging Editor stimmen.
    Wenn ich aber die Texte exportiere -> bearbeite/umschreibe/vertausche -> importiere, dann Stimmen die Texte zwar in RT, aber im Alarmlogging dann nicht mehr
    Bei mir betrifft es nur Alarmlogging/Meldesystem.

    Weiß vielleicht jemand wie man was Verdrehen muss damit die Sprachen wieder passen?
    Ich kann meinen Vorschlag bei mit nicht testen, da ich das v7.0 Projekt gerade nicht da habe.

    Danke,
    Grüße michstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 15:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 18:33
  3. Migrieren WinCC --> WinCC Flexible
    Von Jordy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 09:43
  4. WinCC 5.1 nach 6.x migrieren
    Von msfdgn im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:41
  5. Projekt migrieren WinCC 5.0 auf 6.0
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •