Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pop-up window in Galileo

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit Galileo und hoffe auf eure Hilfe:
    Ich benutze eine Bool Variable "Lampe" um zwischen zwei Lampen zu schalten. Wenn "Lampe"=True bzw False dann ist Lampe 1 bzw. Lampe 2 in Wartestellung und kann über eine weitere Bool Variable ein- und ausgeschaltet werden. Nun zu meinem Problem, bevor die Lampen eingeschaltet werden muss ein Filter mechanisch installiert werden. Da ich aber nur einen Filter habe möchte ich den Benutzer des Geräts nochmals darauf hinweisen, dass er den Filter wechseln muss wenn er die Lampen wechselt. Die Idee, ein Pop-up Window "Filter wechseln" erscheint das quittiert werden muss. Wie kann ich so ein Pop up Window erzeugen. Meine Idee war das schalten von "Lampe1" mit einem Maskenwechsel zu kombinieren, klappt aber leider nicht wie gewollt.
    Kann einer von euch weiterhelfen
    Besten Dank schon im Voraus
    Zitieren Zitieren Pop-up window in Galileo  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Also ich habe das als teilmaske mit transparenten Hintergrund gemacht. Das scheint dann so als ob es ein popup ist, leider ändert sich im Hintergrund nichts mehr. Aber genauer müsste ich erst morgen nochmal nachschauen

  3. #3
    Nanos ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja schon. Aber wie schafft man es einen Maskenwechsel zu machen und gleichzeitig die Bool Variable zu schalten???

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute frage, kann ich dir aus dem stehgreif nicht mehr sagen, hab bisher zwei panels gemacht alles andere ist leider Siemens gewesen. Kannst du nicht den maskenwechsel aus der cpu aufrufen, bzw vielleicht sogar ein Skript schreiben. Wobei mir das jetzt eher mit Kanonen auf spatzen vorkommt. Genaueres muss ich morgen mal nachschauen

Ähnliche Themen

  1. TCP window update
    Von Cheater im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:34
  2. AG_Send und AG_Recv TCP Window update wieso?????
    Von Energie85 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:31
  3. Pop up Fenster
    Von Girni im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:28
  4. TP177A Pop-Up fenster öffnen ?
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:47
  5. TP270 Pop Up Alarmfenster verschieben?
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •