Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Webnavigator Berechtigungen

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Hab ein WinCC 7.2 Projekt in den Webnavigator geladen und will nun über den Webbrowser das Projekt beobachten.
    Nun ist es aber so, dass das Projekt in mehreren Bildern aufgeteilt ist, sprich, das man 4 Maschinen in einem Projekt hat.

    Nun kann man ja im User Admin einstellen, das die Benutzer im Webnavigator das System bedienen kann.
    Leider stehen ihm hier alle Funktionen zur Verfügung.

    Ich möchte es nun so einstellen, das der User am System alles kann, und wenn er über den Webnavigator auf den Server
    geht, nur die Tasten bedienen kann, die für die Bildsteuerung gedacht sind, und nicht die Bewegungen oder E/A-Felder.

    Wie kann ich nun das ganze Performance und Programmiertechnisch umsetzen?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren WinCC Webnavigator Berechtigungen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin,

    es gibt im User Administrator eine Berechtigung "Dat@ Monitor - Nur beobachten!". Ist diese aktiviert, dann kann der entsprechende Benutzer im WebNavigator nur gucken, aber keine Variablen setzen. Vielleicht passt das ja schon für dich.

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das nennt sich ab 7.2 "Webnavigator, nur beobachten". Wenn ich das einschalte, dann kann ich garkeinen Button mehr drücken. Ich will aber die Bildsteuerung aktiv lassen.
    Nur Buttons, welche Bewegungen ausführen, oder E/A-Felder will ich beim WebNavigator sperren.

    Ich muss hier wohl 2 Benutzer im UserAdmin anlegen und die Rechte dann so vergeben.
    Mein Ziel war halt, das der Benutzer nur einmal hinterlegt ist. So muss der Einrichter/Qualität 2 Benutzer sich merken.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 & WebNavigator
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 15:41
  2. WINCC/Webnavigator
    Von JoeJo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:34
  5. WinCC Webnavigator + Internet Explorer
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •