Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit TIA V13 und TP900 bei Datenarchivierung

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen liebe SPS Community,

    ich bin schon wieder mal am verzweifeln...
    Habe ein Projekt bei dem ein Variablenarchiv
    bei einen Ereignis auf ein USB Gerät gespeichtert
    werden soll.

    Das Variablenarchiv habe ich unter Archive beim TP900 angelegt
    als CSV Datei. Pfad ist auch der USB Port und als Archivmethode wurde
    Umlaufarchiv gewählt.

    Wenn ich nun meine angelgeten Buttons drücke "Starte Archivierung / Stoppe Archivierung / Archiviere
    Protokolldatei / Öffne Archiv" intressiert das Überhaupt nicht :/
    Es wurde genau einmalig dieses Archiv auf meinen USB Stick generiert und seitdem passiert nichts.
    Egal was ich mache.... wo steckt da der Hund begraben?

    Gruß aus Bayern
    LG Dantical
    Zitieren Zitieren Probleme mit TIA V13 und TP900 bei Datenarchivierung  

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hast du auch Archivvariablen deklariert?

    Gruß
    Guenni

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo Guenni,

    Ja hab unter dem Variablenarchiv einige Archivvariablen deklariert.... Wenn ich diese auf Zyklische bearbeitung Stelle macht er es auch einmalig... und dann nie wieder :-/
    Jedoch muss ich diese Auslagerung eben über Buttons steuern. Und wenn ich nun diese Archivvariabeln auf gesteuert stelle macht meine archivierung absolut gar nichts.
    Da kann ich drücken was ich will ... wobei mir es auch komisch vorkommt dass bei zyklischer bearbeitung das Archiv auch nur einmal ausgegeben wird...

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel

    Ich habe meine Archive immer auf zyklisch stehen.
    Ich würde bei den Buttons beim Ereignisse Drücken das Archiv stoppen und schliessen und beim Ereigniss loslassen auslagern.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu guenni für den nützlichen Beitrag:

    Dantical (17.09.2014)

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Meinst du dass du dann alles nur mit einen Button realisierst?
    Sprich Drücken dann "Stoppe Archivierung" und "Schließe alle Archive"
    und beim Loslassen dann die Funktion "Starte Archivierung" ?
    Kling logisch

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel
    Du hast geschrieben du müsstest das Archiv auslagern deshalb dachte ich das schließen und auslagern mit einer Taste und Start Archivierung mit einer separaten Taste oder nach verlassen des Bildes.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu guenni für den nützlichen Beitrag:

    Dantical (17.09.2014)

  9. #7
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    habs jetzt so umgestellt, dass ich den Haken bei dem Varibalenarchiv im WinCC bei Archivierung bei Runtime Start weggenommen hab.
    Dann hab ich einen Button angelegt Starte Datenerfassung mit den Ereignissen "ÖffneAlleArchive" und "Starte Archivierung"...
    desweiteren habe ich einen Button "Daten exportieren" mit den Ereignissen " Stoppe Archivierung" und "Schliesse Alle Archive" belegt,
    da ich eine Messdatenaufzeichenung Starten soll bei Knopfdruck und nach einer gewissen Zeit diese kompletten Daten auslagern will.

    sorry für meine "ersten Gehversuche" in der Archivierung von Daten, ist aber für mich absolut Neuland und hab auch keinen Ansprechpartner
    desbezüglich.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 13:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:56
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  5. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •