Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC RT MCX-Projekt auf PC Visualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe das TIA Portal V13 Prof.
    Wie kann ich zur PC-Visualisierung mit dem ‚WinCC RT Start‘ ein sogenanntes MCX-Projekt erstellen?
    Im Projekt Verzeichnis befindet sich keine sogenannte *.mcx Datei, die ich mit der Runtime aufrufen könnte.

    Danke!

    mfg
    Joosy
    Zitieren Zitieren WinCC RT MCX-Projekt auf PC Visualisieren  

  2. #2
    Joosy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal
    Vielleicht ist meine Formulierung etwas unklar.
    Ich soll oder möchte ein OP170B-Panel ins TIA V13 migrieren. Nicht als Panel wie ursprünglich sondern als PC Visualisierung (mit graphischer Nachbesserung)
    Dies sollte dann mit dem mitgelieferten „WinCC RT Start“ als PC-Visualisierung künftig gestartet werden.

    hat da jemand Erfahrung und könnte mir zumindest etwas helfen?
    Das leidige an der Sache ist, das hier scheinbar einfache, ist nirgends in Erfahrung zu bringen. Ja nicht einmal innerhalb der Online-Hilfe. Man könnte meinen die Siemens-Leutz wissen das selbst nicht.

    mfg
    Joosy

  3. #3
    Joosy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe schließlich selbst eine Lösung gefunden.
    Für diejenigen, die es Interessiert hier meine Vorgehensweise:
    Zunächst habe ich unter „Geräte & Netze“ ein PC-System / SIMATIC HMI Application / WinCC RT Advanced hinzugefügt, alle Bilder und Variablen reinkopiert und es komplett übersetzt.
    Im Projektverzeichnis befindet sich danach eine *.fwc Datei, die mit einem Doppelklick die „WinCC Runtime Advanced“ startet und somit auch die PC-Visualisierung

    Das mit dem MCX-Projekt betrifft die „WinCC Runtime Professional“.
    Ich hatte damit Probleme und verwendete die oben genannte „WinCC Runtime Advanced“.

    Die Prozessanbindung an die Steuerung kommt als nächstes

    mfg
    Joosy

Ähnliche Themen

  1. WinCC Projekt umsetzen auf Zenon
    Von Niklas412 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 09:54
  2. WinCC Client auf PCS7 Projekt
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:43
  3. WinCC Projekt auf PC Bildschirm
    Von hoelle1985 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 09:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:09
  5. Projekt migrieren WinCC 5.0 auf 6.0
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •