Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Redundater WinCC Partner bekommt keine Alarme

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht weiter! :'(
    Ich habe ein S7 Multiprojekt und darin angelegt: 2 redundante WinCCServer angelegt (verwendet wird WInCC V7.2.0.7), WinCC Clients...

    Server1 ist Master (standartMaster), Alarme werden im Server1 angezeigt und gemeldet. Server2 ist Slave, Meldungen werden nicht angezeigt/gemeldet, AlarmControl ist leer. Wird Server1 abgeschalten wird Server2 master. In diesem Moment "mappt" sich Server2 alle anstehenden, gegangenen, quittierten Alarme ins AlarmControl und löst die Meldungen noch mal aus!!!

    Im umgekehrten Fall: Server2 ist Master, Server1 Slave. Server1 (Slave) "mappt" die Meldungen ins AlarmCOntrol!

    --> Was mach ich falsch bzw. welches Häckchen muss gesetzt werden, damit Server2 (auch als Slave) alle Meldungen im AlarmControl hat!???

    Grüße und vielen Dank im vorraus
    schuld
    Zitieren Zitieren Redundater WinCC Partner bekommt keine Alarme  

  2. #2
    schuld ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    fehler hat sich behoben, scheint eine Synchronisierungssache gewesen zu sein! Habe im Ordner ArchiveManager --> Unterordner AlarmLogging alle Archiveinträge gelöscht bzw. gesichert, Server 1+2 neu geladen & gebootet.

    Server2 synchronisiert sich nun auch als Slave mit Server1.

    Grüße schuld

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex bekommt keine Verbindung
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:54
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 11:34
  3. PG bekommt keine Verbindung auf MPI
    Von bananajoe im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:36
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:08
  5. Keine Rückmeldung bei Kommunikation mit Partner
    Von Guenther_Schild im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •