Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC 2008 Runtime, langsam bei Dateneingabe.

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profi´s
    habe auf einem Industrie-PC WinCC 2008 Runtime laufen, über einen Siemens MPI-Adapter mit der CPU 313C verbunden, soweit so gut.
    Zur Datenarchivierung, habe ich noch zusätzlich einen Ethernet/MPI-Adapter stecken, sobald dieser gesteckt ist, lassen sich bei der Visualisierung die Eingabefelder die Daten sehr langsam eingeben.
    Ziehe ich den Ethernet/MPI-Adapter ab, läuft das System wieder schnell. Woran liegt´s??
    Bis dann mal

    Martin
    Zitieren Zitieren WinCC 2008 Runtime, langsam bei Dateneingabe.  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Warum verbinden sie die runtime auch nie met der mpi/ethernet adaptor? Die adaptor unterstuts normal merdere verbindungen.

  3. #3
    Martin L. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo JoopB,
    dass war nicht meine Frage, klar kann ich auch mit einem Adapter eine Verbindung schaffen, da ich Unterschiedliche Systeme habe benötige ich aber 2 Adapter.
    Bis dann mal

    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
    Hallo JoopB,
    dass war nicht meine Frage, klar kann ich auch mit einem Adapter eine Verbindung schaffen, da ich Unterschiedliche Systeme habe benötige ich aber 2 Adapter.
    Das macht kein Sinn. 2 PCs können auf denselbe MPI/Ethernet Adapter verbinden.

    Wieviele Daten und wie schnell werden sie übertragen oder gepollt wenn der Datenarchivierung angeschlossen ist ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Noch etwas..
    Der MPI/Ethernet Adapter (welche Modell ?) braucht 24V von das MPI Schnittstelle (wenn es kein externe 24V bekommt), der MPI Adapter von Siemens ebenso.
    Hat das MPI Schnittstelle auf der 313C genug Strom für 2 Adapter ?
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lassen sich bei der CPU313C in der HW-Konfig unter "Kommunikation" die Anzahl der Verbindungen projektieren?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex 2008 Runtime Sprachumstellung
    Von ETechniker2011 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  3. WinCC Flexible 2008 Runtime auf TaptelPC
    Von lenoxef im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •