Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simotion P350-3 mit TP170 oder ähnlich über Profibus...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Szenario.

    Presse mit Simotion P350-3 passendem Bildschirm und ET200M Baugruppen.

    So meine Frage: Kann ich in diesem System ein "mobiles" Panel integrieren ohne die Software der Simotion zu verändern?

    Mein Wunsch wäre ein TP170 oder auch etwas neueres.

    Dieses Panel würde ich dann, falls benötigt an die vorhandenen ET200M Module anschließen wollen. Diese Module sind im Bedienpult, im Pressenkeller, auf der Presse und im Schaltschrank. An diesen Stellen habe ich keine Einsicht auf den Monitor der am Bedienpult eingebaut ist.

    Vielen Dank im voraus. Bei Fragen einfach melden ...


    Mit freundlichen Grüßen Phil...
    Zitieren Zitieren Simotion P350-3 mit TP170 oder ähnlich über Profibus...  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das sollte kein Problem sein, einzig was notwendig werden könnte ist das laden der HWConfig wenn das Panel dort projektiert wird.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Nitro-Haiza ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! Muss das Panel zwangsläufig projektiert sein? Das Simotion Projekt ist mit Scout gemacht worden... Da habe ich leider noch keine Software, da die Anlage noch bis Ende des Jahres in der Garantiezeit ist...

    Das Panel könnte ich ganz normal mit WinCC flexible 2008 SP3 Projektieren und das wars?!

    Mit freundlichen Grüßen Phil...

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn Du keinen Scout und/oder Scoutprojektierung hast dann wird das nix.
    Um im WinCC die Symbolinformation zu bekommen benötigst du den Scout damit das Projekt von Flexible aus auf die Symbole zugreifen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:31
  2. Suche 6" TP und SPS CPU313 oder ähnlich
    Von Zimbo30 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:45
  3. Profibus über Schleifringe oder Funk?
    Von Martin L. im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  4. Timerwert über TP170 an CPU312 ändern
    Von S7-Anfänger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:22
  5. Dword zu Byte, oder ähnlich....
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 10:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •