Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VNC Apps

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin auf der Suche nach brauchbaren(!) Apps (Android, iOS, Windows Phone) um via VNC auf die Visualisierung einer Steuerung zugreifen zu können!
    Was ich unter brauchbar verstehe:
    - Mehrere Connections müssen definierbar sein und auf einfachen Wege eine Verbindung dazu aufzubauen.
    - Farbtiefe: 24 Bit (keine 16 sind nicht hilfreich, 32 auch nicht!)
    - Der lokale Cursor des Viewer soll ausblendbar sein um eine Bedienung zu ermöglichen wie man sie von einem Touch-Screen gewohnt ist (nicht wie z.B. die RealVNC App wo man den Cursor positionieren muss und nicht einfach auf den Button drauf touchen)

    Hat jemand hier derartiges entdecken können?
    Meine Versuche scheiterten bisher an mindestens einem der obigen Punkte - limitierte Connections, Farbtiefe 24 Bit nicht möglich und daher grauenhafte (fehlerhafte) Farbkonvertierung, Cursor-Steuerung anstelle von Touch-Bedienung,...

    Die App muss nicht kostenfrei sein - kann ruhig etwas kosten wenn sie dafür die oben angeführten Punkte erfüllt!


    Hintergrund ist eine mit B&R realisierte Gebäudeautomation die via Smartphone/Tablet bedienbar ist - der derzeit genutzte Viewer ist aber mit Cursor-Steuerung und daher nicht sehr ergonomisch!
    Zitieren Zitieren VNC Apps  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wirklich Erfahrung haben wir hier auch nicht, ich weiss nur noch dass wir "spaßeshalber" mal mit so ner App rumgespielt haben, war eigentlich ganz ok, aber die genauen Einzelheiten weiss ich auch nicht mehr, aber vielleicht ist sie ja mal ein Blick wert.

    https://play.google.com/store/apps/d...id=nine.viewer

    Alternativ wäre es vielleicht interessant was für eine Steuerung bzw Visu eingesetzt wird, vielleicht weiß ja jemand ob man hier dann eine Webserver Visu aufsetzten kann, die dann einfach via Browser bedient wird (Zenon7 stellt soetwas z.B. zur verfügung)
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  3. #3
    MaGeU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Diese App habe ich bereits getestet und funktioniert leider bei mir nicht...
    Kann keine Verbindung zur Steuerung aufbauen - andere Apps aber schon...

    Zur Steuerung:
    Es handelt sich um ein Power Panel von B&R und die Visualisierung wurde mit Visual Components erstellt.
    Weboberfläche wäre machbar, allerdings müsste die gesamte Visu damit neu erstellt werden während die VNC Lösung bereits vorhanden ist!
    Es geht letztlich rein darum diesen störenden Cursor im Viewer nicht zu haben um eine gewöhnliche Touch-Bedienung zu ermöglichen...

Ähnliche Themen

  1. Apps in der Automatisierung
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:21
  2. Android Smartphone - Welche Apps für Job?
    Von Blockmove im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:39
  3. iPhone5 Apps erstellen
    Von sailor im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 13:46
  4. Gibt es schon "APPS" für steuerungen?
    Von erzteufele im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 12:40
  5. MP270 WinCE VNC
    Von Input im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •