Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC v7.0: X-Y-Diagramm aus Rohdaten

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe

    Für den Test neuer Sensoren soll ich deren Signalverlauf darstellen. An sich ja kein Problem. Aber ....

    Die Messwerte sollen im 100ms Takt aufgenommen werden, eventuell auch noch schneller. Damit fällt das Taglogging von WinCC schon mal weg.
    Ich will nun die Messwerte zusammen mit einem Zeitstempel in einem Datenbaustein zwischenspeichern (Ringbuffer) und das ganze mit SFB 12 (BSEND) von meiner S7-314 an WinCC schicken.
    Die angekommen Rohdaten würde ich in WinCC gerne mittels Function Trend Control darstellen.

    Aber geht das ohne weiteres? Ich denk, mal nicht...
    Wie müsste ich die Rohdaten weiterverarbeiten damit ich sie als X- und Y-Werte verwenden kann?

    Gruß,
    Houns
    Zitieren Zitieren WinCC v7.0: X-Y-Diagramm aus Rohdaten  

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Houns,

    bin gerade über diese Frage gestolpert.
    Die Geschwindigkeit mit BSEND bei WinCC 7.0 kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage das ein Sendevorgang bei WinCC 7.2
    mindestens 400ms dauert. (Selbst getestet mit 800Bytes länge)

    Das heißt mit deinen 100ms wäre eine andere Lösung schneller da ich glaube dass WinCC7.0 in diesem Bereich nicht schneller war.

    Grütze,
    Matzi

Ähnliche Themen

  1. WINCC Real zurück in Rohdaten
    Von K-SYSTEM-D im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:32
  2. WinCC VB Rohdaten
    Von Raydien im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:57
  3. Diagramm in Excel aus WinCC mit VB
    Von Deyn im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:03
  4. WinCC Rohdaten
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:58
  5. WinCC-Variabelen in S7 über Rohdaten
    Von mortontower im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •