Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible: Button disabeln

  1. #1
    Pati Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Kollegen,

    ich möchte in WinCC flex. einen Button disablen und dabei (Windows üblich) den Buttontext ausgegraut darstellen.

    Das geht zwar über "Animation Gestalltung", aber hier kann ich dem Text nur eine andere (graue) Farbe geben, nicht jedoch "3D einprägen"

    Gibt es eine Möglichkeit, den Text wie unter anderen Windowsprogrammen auszugrauen, so in einem 3D - Style ?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

    Schonmal Danke für Antworten!
    Zitieren Zitieren Gelöst: WinCC flexible: Button disabeln  

  2. "
    Zitat Zitat von Pati
    Liebe Kollegen,

    ich möchte in WinCC flex. einen Button disablen und dabei (Windows üblich) den Buttontext ausgegraut darstellen.

    Das geht zwar über "Animation Gestalltung", aber hier kann ich dem Text nur eine andere (graue) Farbe geben, nicht jedoch "3D einprägen"

    Gibt es eine Möglichkeit, den Text wie unter anderen Windowsprogrammen auszugrauen, so in einem 3D - Style ?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

    Schonmal Danke für Antworten!
    Dazu musst du eigentlich nur bisschen mit den Gestaltungseigenschaften rumspielen. Verändern kann man die auch alle über Skripts. Beispiel kann ich posten, falls du es brauchst."


  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pati
    Liebe Kollegen,

    ich möchte in WinCC flex. einen Button disablen und dabei (Windows üblich) den Buttontext ausgegraut darstellen.

    Das geht zwar über "Animation Gestalltung", aber hier kann ich dem Text nur eine andere (graue) Farbe geben, nicht jedoch "3D einprägen"

    Gibt es eine Möglichkeit, den Text wie unter anderen Windowsprogrammen auszugrauen, so in einem 3D - Style ?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

    Schonmal Danke für Antworten!
    Dazu musst du eigentlich nur bisschen mit den Gestaltungseigenschaften rumspielen. Verändern kann man die auch alle über Skripts. Beispiel kann ich posten, falls du es brauchst.

  4. #3
    pati Gast

    Standard

    Hi Seeba,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich stelle mir vor, unter WinCC FLEXIBLE den Text eines Buttons oder Schaltfläche so darzustellen, wie z.B. im Internetexplorer ein disabelter Menüeintrag dargestellt wird.

    Also als "3D- Relief" sozusagen.

    Unter den Gestalltungseigenschaften finde ich nichts dergleichen.
    Kannst du mal ein solches Script hier veröffentlichen oder mir zusenden ?

    Ich dachte, Eigenschaften über Script ändern ginge nur bei WinCC, nicht bei flexible...

    Hier meine Emailadresse:
    marcusfrietsch@gmx-topmail.de

    Danke für deine Mühe !
    Zitieren Zitieren scripte bei wincc flexible ?  

  5. #4
    Pati Gast

    Frage

    Hallo seeba,

    wolltest du mir mal so ein Script zukommen lassen, oder hast du es dir anders überlegt ?

    mfg!
    Zitieren Zitieren Hallo Seeba!!  

  6. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pati
    Hallo seeba,

    wolltest du mir mal so ein Script zukommen lassen, oder hast du es dir anders überlegt ?

    mfg!
    Sorry, erst eben gelesen, hab die andere E-Mail irgendwie überklickt. Schau mal in die Hilfe, ich bin erst Freitag wieder in der Firma.

  7. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo seeba,

    ich habe ein ähnliches Problem,

    Eigenschaften eines Objektes (bei mir Stützpunkte einer Polygonlinie)
    mittels Script zu ändern (hier die Position x/y )

    Wenn du für WinCC flexible ein Scriptbeispiel hast (in der Hilfe findet sich nichts dazu, auch nicht zum Eingangsproblem, so wie ich es sehe), dann lass es mir doch mal zukommen, oder sag mal, welcher Doku man das entnehmen kann....

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Button Bitverarbeitung
    Von Strohsternbastler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:45
  2. Button mit Password in WinCC flexible?
    Von gita07 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:01
  3. Bild zurück Button bei WinCC 6.0 SP4
    Von Maggro im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •