Hallo!
Ich möchte über den Steuerungsauftrag in meinem Panel ein Rezept in meine SPS laden. (Steuerungsauftrag 70)

Das funktioniert soweit auch wunderbar. Mein Problem ist aber, dass ich keine Rückmeldung habe, ob das ganze auch erfolgreich war. Also z.B. könnte ich ja versuchen einen Datensatz zu laden, der gar nicht existiert. Dann wird der Steuerungsauftrag durchgeführt (Auftragsnummer wieder 0), aber nichts geladen; kann ja auch nicht. Aber ich weiss nicht, ob denn was passiert ist oder nicht!

Ich habe schon überlegt vor dem Steuerungsauftrag im aktuellen Rezept einen Wert auf 0 zu setzen, der definitiv nicht 0 sein kann (möglicherweise sogar einen "Extrawert" im Rezept, unabhängig von den eigentlichen Parametern), so dass ich sehe ob etwas passiert ist. Aber eigentlich ändere ich damit ja bereits mein aktuelles Projekt, was ich etwas unschön finde ...

Gibt es da deshalb irgendwie eine Möglichkeit auf einen Rückgabewert des Ladens zuzugreifen? Beim normalen "LadeDatensatz" im Panel kann ich mir ja einen Statuswert angeben lassen! Sowas wäre echt nett für den Steuerungsauftrag!
Hat mir da wer Tipps, wie ich das lösen könnte? Oder muss ich für sowas doch irgendwie direkt über Ereignisbasierte "LadeDatensatz" Aktionen gehen?

Danke für Hinweise!

grüße
Geisterkarle