Servus zusammen,

ich mal wieder mit einem meiner Anfängerprobleme mit Citect.

Ich möchte meine Alarme aus einem Datenbaustein lesen. Soweit kein Problem.

Damit ich aber nicht unnötig Variablen verschwende hab ich mir gedacht. Das machen wir wie mit WinCC und bilden uns ein Wortarray. Soweit so gut

Jetz stehe ich vor meinem eigentlichen Problem: Wie adressiere ich die einzelnen Bit aus den Wörtern?

Adressierung des Wortes: "Array[0]" ---> Wort 1 aus DB 106 (DB106,dbw0) --> aber ich möchte ja jedes Bit einzeln adressieren (DB106,dbx 0.0 usw.)

Aber wie geht das unter Citect 7.20? Die Programm eigene Hilfe hat mir nicht weiter helfen können.

MFG Stephan
Danke für eure Ideen und Hilfestellungen

PS: Ein Bitarray wäre zwar die einfachere Lösung. Ist aber bei ca. 460 Alarmen keine Kostengünstige/Elegante Lösung