Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC RT auf 3 Monitoren

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Zuerst einmal zu mir, Ich bin Timo und Seit Juli 2012 SPS-Fachkraft. Habe auch schon einige Projekte hinter mir.

    Ich bin noch nicht wirklich lange hier angemeldet, aber hab mir schon viele hilfreiche Tipps aus diesem Forum geholt. Dafür schonmal Danke

    Nur leider stoße ich heute auf ein Problem. Ich versuchs mal zu erklären damit man auch den Hintergrund versteht.

    Ich bin grad an einer Visualisierung zugange, ein PC mit einem 70 Zoll Monitor. Diese Visualisierung hat mal einer (sehr schlecht) Angefangen und ich soll sie fertig machen. Fertig ist sie auch schon. Schön mit WinCC RT

    Jetzt ist hier noch ein zweiter Rechner auf dem die selbe Visualisierung laufen soll. Jedoch mit 3 Monitoren. Diese wurde auch schon (noch schlechter)angefangen so das hier statt WinCC RT die PCS 7 Oberfläche auf den 3 Monitoren ist. Scheinbar stand mein Vorgänger vor dem gleichem Problem.

    Ich soll jetzt die Visu des 70 Zollers zusätzlich auf den zweiten PC mit den 3 Monitoren bringen und das ganze auch so haben, das auf jedem dieser Monitore unabhängig ein Bild angezeigt wird, jedoch ohne PCS 7.

    Nun dacht ich mir, ich duplizier das Projekt einfach auf den zweiten Rechner, stell im OS-Projekteditor 3 Monitore und die Auflösung ein und fertig ist der Schinken. Aber Nein, zack bumm, is wieder alles PCS 7. Aber ich will doch WinCC RT.

    Nun hab ich viel im Netz von Split Screen Wizzard gelesen, jedoch finde ich diesen in meiner WinCC V7.0 +SP2 (K7.0.2.0) nicht. Und auf den DVDs die mir gegeben wurden ist er auch nicht bei. Nicht mal was von Basic Process Controll steht auf der Verpackung.

    Und ich hoffe ich drücke mich mit WinCC RT richtig aus, ich meine damit die "Nicht PCS 7 Oberfläche".

    Habt ihr da ne Idee oder gar eine Lösung wie ich hier vorran komme? Bin für jeden Denkansatz dankbar und bei Unklarheiten einfach fragen.

    Danke schonmal im Voraus
    Zitieren Zitieren WinCC RT auf 3 Monitoren  

  2. #2
    Moti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mitnander,

    nachdem mir sogar ein Siemens-Onkel nicht weiterhelfen konnte, habe ich jetzt einfach ein großes Bild mit mehreren Bildfenster angelegt und in den Eigenschaften des jeweiligen Bildfensters die Monitornummer eingetragen. Funktioniert wunderbar.

    Antwort war fürs Archiv

    Kann also geschlossen werden.

    Gruß,

    Timo
    Bitte ein Bit

Ähnliche Themen

  1. WinCC MultiScreen mit 4 Monitoren
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 10:01
  2. WinCC flexible 2008 Visu auf 2 Monitoren
    Von EliteGurke im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 09:12
  3. WINCC flexible 2005 mit 2 Monitoren
    Von peter(R) im Forum HMI
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:48
  4. WinCC flex Runtime auf zwei Monitoren
    Von Neuling74 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:04
  5. WinCC mit zwei monitoren
    Von explosiv im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •