Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA 13 HMI 13 SP4 Textimport klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tia Experten,
    mit Tia HMI 13 habe ich folgendes Problem:
    Aus der HMI möchteich einen Sprachtext exportieren und in ein anderes Projekt importieren. Dasgeht aber nicht. Was mache ich hier falsch?

    Dokument1.pdfDokument1.pdfDokument1.pdf
    Gruß
    EGu

    Zitieren Zitieren TIA 13 HMI 13 SP4 Textimport klappt nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Was genau geht den nicht?
    Und was für Warnungen kommen?

  3. #3
    monster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nur das :
    Tia V13 gibt die Meldung_ "Textimport mit Warnungen Textdateien abgeschlossen"

    sonst nichts

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ich glaube mit derartig dürftigen Informationen kommt man hier nicht weit.
    Wenn ich das richtig verstehe stört die nur die Meldung "Textimport mit Warnungen" , die Warnungen werden eigentlich alle Info Fenster unten mittig angezeigt, bei Warnungen ist in dem Bereich auch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen, einfach nochmal dort nachschauen welche Warnungen nun eigentlich kommen.

  5. #5
    monster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, Moin,

    Also mehr Details.
    Ich möchte von einer Maschine von uns die ungarischen Texte exportieren und in die neue HMI von einer neuen Serie importieren.
    Und das geht nicht. Der Vorgang ist nicht kompliziert. TIA HMI startet den Import Vorgang und beendet nach einiger Zeit diesen Vorgang und gibt im Bildschirm den Text raus „Import ist mit Warnungen durgeführt“
    Alle Zeilen in WINCC für Ungarisch bleiben leer. Also keine einzige Zeile ist importiert worden.
    Ich habe mein Projekt gestern Abend noch an Siemens geschickt. Folgende Antwort kam:

    „ich habe das Verhalten bei mir getestet.
    Auch bei mir lassen sich die Texte nicht einfügen.

    Jedoch lässt sich dies auch erklären, dass die Objekt IDs in dem neuen Projekt gar nicht existieren können.
    Selbst wenn Sie ein identische Projekt hätten, sind die ID nicht die selben.
    Daher können die Text nicht zu einer ID zugeordnet werden.

    Dennoch werde ich mich an unsere Entwicklung wenden.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Nun diese Feststellung habe ich auch gehabt. Aber trotzdem muss ich meine Fremdsprachen Texte importieren können. Die Übersetzungen in 12 Sprachen haben viel Geld und Zeit gekostet.

    Monster

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. TIA TIA V13 (Combo-Lizenz) mit Step7 V5.5 SP4
    Von Chimney im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 07:47
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16
  4. S7Graph-Simultanverzweigung klappt nicht
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:25
  5. AWL klappt, FUP nicht ...
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •