Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: V12 Runtime unter Win8.1

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gumo alle,

    ich hab ne Runtime V12 unter Win8.1 installiert und zuerst startet der Rechner mit ner Fehlermeldung:

    Fehler.jpg
    Nach Ingnorieren startet die Runtime nicht. Erst bei 2. mal anklicken läuft diese anstandslos.
    Hat einer ne Idee?? Ich meine jetzt mal ausser den HinweisV13 und Freigabe fürs Betriebssystem.

    Gruß
    Ralf
    Zitieren Zitieren V12 Runtime unter Win8.1  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Fehlermeldung kommt aus dem Umfeld der DeviceDrivers.
    Eventuell hilft es wenn du die PNIO und LLDP Funktionen auf den Ethernetschnittstellen deaktivierst.
    Das geht über den PG/PC Schnittstelle Dialog in der Systemsteuerung.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hatte das gleiche Problem mit V12, mit V13 gehts. Dein Desktop sieht nach frisch aufgesetztem 8.1 aus, ich hoffe du hast es in einer VM gemacht. Gib den Fehlertext mal bei Google ein, da gibt's Hinweise. Eine endgültige Lösung hab ich nie gefunden und selbst nach der Deinstallation von TIA blieb die Fehlermeldung. Habs aufgegeben mit TIA unter 8x und bin auf Win 7 zurück. ( und Step 7 Classic)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (22.10.2014)

  5. #4
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    So ich habs hinbekommen. Habe unter den PNIO und LLDP nur die Ethernet Schnittstelle aktiviert (alle WLAN aus) und damit scheint es jetzt zu laufen. Teste gerade die Kurvenaufzeichnung ob die funzt.

    Gruß

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ist denn auch die Fehlermeldung verschwunden nachdem du die PNIO Einstellungen bei den eth,s geändert hast? Also ich meine nach dem Neustart.

  7. #6
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Fehlermeldung ist weg. Und die Kurvenaufzeichnung funzt auch!!!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blacky70 für den nützlichen Beitrag:

    Lebenslang (22.10.2014)

Ähnliche Themen

  1. TIA Merker erzeugen unter V12....
    Von oligeist im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 15:13
  2. TIA Wie kann ich unter V12 ,sprung Merker setzen....
    Von oligeist im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 07:14
  3. WINCC V12 Runtime Bildschirmauflösung
    Von Blacky70 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •