Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflex: Differenzen in der Textdarstellung bei XP und Windows 7

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe bislang mein WinnCC-Flex auf einer virtuellen Maschine mit dem Betriebssystem XP betrieben. Mein Rechner hat das Betriebssystem Windows7 professional 32Bit. Um Projekte in das TIA-Portal imigrieren zu können, habe ich Step7 und WinCCFlex auf meinem Hauptrechner direkt installiert.
    In der virtuellen Maschine werden die Texte in den Textfeldern oder Schaltflächen meiner Applikation korrekt angezeigt, so wie sie auch im Zielsystem zu sehen sind. Öffne ich das selbe Projekt auf meinem Hauptrechner unter Win7 werden die Texte nicht korrekt dargestellt, sondern zu groß.
    Die Einstellungen der Texte ist gleich (Tahoma 16 fett), es ist exakt das selbe Projekt. Die Bildschirmauflösung ist jeweils auf 1680x1050 eingestellt. Das Zielsystem ist die WinnCC-Runtime auf einer Microbox für einen 19" Monitor. Bei der Kopie, die auf einem 15" MP377 läuft habe ich allerdings das gleiche Dastellungsproblem in der Entwicklungsumgebung. die Einstellung des Zielsystems ist deshalb scheinbar nicht relevant für mein Anzeigeproblem.

    Links die Darstellung unter XP, rechts die Darstellung unter Windows 7:

    XP.jpg Win7.jpg

    Wo liegt der Fehler, was könnte falsch eingestellt sein?
    Sitzt das Problem vielleicht vor der Tastatur ?
    Über hilfreiche Infos würde ich mich freuen.

    Gruß
    Jörg
    Zitieren Zitieren WinCCflex: Differenzen in der Textdarstellung bei XP und Windows 7  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Schau mal nach, ob auf dem Windows 7 Rechner in der Systemsteuerung unter Schriftarten -> Schriftgrad änderen die 100% eingestellt sind und nicht 125% oder 150% siehe Bild im Anhang Schriftgrad.jpg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Burns848 für den nützlichen Beitrag:

    Tequila_155 (24.10.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen Dank für den Hinweis, das wars.
    Manchmal hat man halt ein Schnittstellenproblem zwischen Stuhl und Tastatur...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 14:17
  3. WINCCflex und Windows 7
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:27
  4. MsgBox und inputbox bei WinCCFlex möglich?
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:29
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •