Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wincc flexible Visualisierung einer Gauß kurve

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    weiß von euch jemand ob die mit WinCC Flex möglich ist?

    Danke

    Gruß

    blue
    Zitieren Zitieren Wincc flexible Visualisierung einer Gauß kurve  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    im Prinzip ja.
    Du mußt dir deine Daten in der SPS als Profilkurve aufbereiten. Dazu nimmst du eine feste Anzahl von X-Werten und sortierst deine Gesamtwerte passend in die dadurch entstehenden Spalten. Hast du diese Auswertung beeendet so kannst du die Werte der Standard-Kurvenanzeige von Flex übergeben - die Achs-Beschriftung mußt du dann selber übergeben.

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    bluebird277 (24.10.2014)

  4. #3
    bluebird277 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry,

    danke für deine Antwort. Habe mir gestern die Kurvenanzeige in WinCC angeschaut ich kann aber dort doch nur eine Variable angeben die er dann dauernd mitschreibt.
    Von daher habe ich deinen Vorschlag noch nicht ganz verstanden.

    Ich hab gehen wir mal davon aus in der letzten Stunde 100 Messwerte erhalten die ich zum Zeitpunkt x als Kurve darstellen möchte.

  5. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst genausogut auch eine bit-getriggerte Kurve anzeigen lassen.
    In dem Fall übergibst du in der Kurvendefinition dein Werte-Array und auf die Änderung des Triggerbits hin kannst du dir das in der Kurvenanzeige ausgeben lassen.
    Schau dir das mal an - es geht aber nicht mit jedem Panel, muss ich dazu sagen. Welches Bdiengerät verwendest du ?

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:19
  3. Daten einer bitgetriggerten Kurve
    Von Massmann im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 04:33
  5. Phänomen bei Kurve in WInCC flexible...
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •