Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TP 1200 Comfort verliert Passwörter- Warum????

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzen ein TP 1200 Comfort verbaut und einige Einstellungen mit einem Passwortschutz versehen.
    Den Schutz habe ich ganz normal über die Benutzerverwaltung im TIA Portal unter dem HMI-Reiter gemacht. Wie sonst auch.

    Allerdings verliert das Panel nach dem Ein- und Ausschalten die Passwörter und ich kann die Einstellungen nicht mehr ändern weil ich nicht mehr reinkomme.
    Als wenn die Passwörter nicht remanent wären.

    Wenn ich die HMI Station dann nochmals übertrage sind die Daten wieder da und ich kann die Einstellungsebene mit dem Passwort wieder erreichen.

    Aber ich kann ja nicht immer die Station übertragen wenn die Anlage ausgeschaltet wird.


    Hat jemand von euch eine Idee oder dieses Problem schon mal gehabt?

    Liebe Grüße Boegge
    Zitieren Zitieren TP 1200 Comfort verliert Passwörter- Warum????  

  2. #2
    Boegge ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm keiner eine Antwort oder einen Tipp?

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ein tipp.

    Es TIA auf v13 Upd5 hochrüsten.. Und dann schauen ob es besser wird.

    Oder nein, wegen Problemen besser der Upd6 abwarten. Mann kann aber mit der 5er schon schauen ob sich etwas tut.

    beim Laden musst du sowieso die Benutzerverwaltung überschreiben.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Schau mal, ob in der Benutzerverwaltung "Anzahl ungültige Login-Versuche" auf Null steht. Wenn dem nicht so ist, sperrt TIA den Benutzer.
    Oder schau auch mal, ob Kennwortalterung angewählt ist. Manchmal kann es hier vorkommen, das beim Hochfahren des Panels dieses meint,
    es wäre Zeit, das Kennwort altern zu lassen und es dann zu deaktivieren.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #5
    Boegge ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die Anzahl an ungültigen Login Versuchen errreicht ist kommt auch automatisch eine HMI Meldung auf dem Display. Daran hats also nicht gelegen. Das wäre aufgefallen.

    Habe nun das Panel platt gemacht und die gesamte Vusalisierung nochmals draufgespielt. Nun hällt sich die Passwort ebene und habe keine Probleme mehr. Sehr komisch....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 20:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:34
  5. Passwörter in OP17
    Von Hagen im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •