Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tia wincc v13 Warnung: Bild wird in verschiedenen Auflösungen verwendet

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir mir jemand sagen was es mit folgender warnung nach übersetzen von tia hmi auf sich hat?

    Warnung: Bild wird in verschiedenen Auflösungen verwendet dies kann zu pixelfehlern führen

    wenn ich auf die Warnung klicke sagt tia das die Verknüpfung gelöscht wurde oder Def. Ist.

    ich bekomme die Meldung wenn ich zwei symbolische ausgabefelder, die mit unterschiedlichen Grafiklisten befüllt sind, mit der gleichen Variable ansteuere?

    oder ich kopiere ein Symbol und will dies zweimal anzeigen dann kommt die Meldung auch.

    versteh ich grad ned
    Zitieren Zitieren Tia wincc v13 Warnung: Bild wird in verschiedenen Auflösungen verwendet  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Der Anzahl Antworten nach, scheint so als wären wir 2 die Einzigen auf dieser Welt die dieses Problem haben. Oder sind wir zu pingelich?

    Hast Du vielleicht inzwischen eine Lösung?

    Gruss, Dino

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja. Ein leeres tia Projekt und da das visu Projekt rein kopieren. Einmal über setzten und siehe da, alles gut.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Werde ich probieren, Danke

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, diese Meldung habe ich auch. Darauf hin habe ich meine Grafiklisten durchforstet und festgestellt das ein Teil der Pics einer Grafikliste als jpg und ein pic als bmp gespeichert war. Nachdem ich das geändert habe war der Fehler weg. Gruß Heiko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 10:58
  3. TIA WinCC V13 - Rezepturen
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 08:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •