Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible Runtime auf Siamtic IPC827D

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe die Aufgabe eine Visualisierung zu erstellen welche via Runtime auf einem Simatic IPC827D läuft. Normale Panels habe ich schon ein paar mal programmiert bzw. visualisiert eine Runtime leider aber noch nicht und jetz bin ich mir nicht sicher wie ich hier vorgehen soll/muss.

    Folgende Hardware/ Software habe ich:
    CPU 315-2PN/DP
    Siamtic IP827D
    WinCC flexible 2008 Advanced
    WinCC flexible 2008 Runtime (128 PowerTags)
    Simatic Manager V5.5
    Die Kommunikation ist über Profinet geplant.

    Das WinCC Projekt soll in das Step7 Projekt integriert werden sprich WinCC flexible aufgerufen werden können. Meine frage ist grundsätzlich wie muss ich hier vorgehen und muss ich eine PC Station anlegen oder besser eine HMI-Station? Die MAC-Adresse des PC ist nocht nicht bekannt weil dieser erst die nächste Zeit bei uns eintreffen wird, ich will aber bereits jetzt mit dem Programm und der Visu anfangen. Wenn ich die Visu fertig habe, wie muss ich diese dann auf den PC übertrage?

    Das sind jetzt eine Menge fragen aber ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und Hilfestellung geben.

    Danke schon einmal im voraus!!!
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Runtime auf Siamtic IPC827D  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Stephan,

    wenn es nur um die WinCCflexible RT geht, dann genügt es, eine HMI-Station anzulegen. Die weitere Vorgehensweise und Projektierung ist ziemlich identisch zu einem Panel.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (31.10.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hab das auch gerade mal gemacht.
    Mir hat folgende Anleitung weitergeholfen

    http://support.automation.siemens.co...subtype=133000

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu xperia für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (31.10.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn z.B. auf der IPC auch OPC Server, Routing, WinAC, oder sowas, dann soll es ein "PC Station" sein, und Simatic Net muss auch installiert werden (mindestens Softnet IE Lean).
    Wenn es ist nur der WinCC Flexible RT der auf der PC betrieben werden soll, dann nur ein "HMI Station".

    Siehe auch hier:
    PC Station Grundlagen
    Jesper M. Pedersen

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (31.10.2014)

  8. #5
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen Dank für die schnelle Hilfe und Infos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 16:57
  2. WinCC flexible Runtime auf IPC277D
    Von JFKjo im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 07:51
  3. WinCC Flexible Runtime (auf ProjektierungsPG)
    Von ZimmerAutomat im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:16
  4. WinCC Flexible 2008 Runtime auf TaptelPC
    Von lenoxef im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •