Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible Projekttexte

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    ich bin gerade eben dabei ein WinCC flexible Projekt zu erstellen mit unterschiedlichen Projektsprachen.
    Die Umschaltung der Texte funktioniert auch problemlos was mir viel mehr Sorgen macht ist
    das die Texte nicht genau an der Stelle angezeigt werden wie der deutsche Ausgangstext!

    Wenn ich bei einem deutschen Text einen Zeilenumbruch eingefügt habe, wir dieser leider nicht in die Fremdsprachen übernommen, kann
    mir einer von euch evtl. sagen ob und wie man einen Zeilenumbruch für Fremdsprachen einfügt bzw. ob dies überhaupt geht?

    Eine anderes Problem ist noch, dass wenn ich einen deutschen Text genau mittig über einer Schaltfläche platziere das dieser dann
    in der Fremdsprache nicht mittig über der Schaltfläche erscheint sondern auch versetzt!

    Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben was ich hier machen kann das alles wie im deutschen sauber angezeigt wird!

    Danke und Gruß

    Stephan
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Projekttexte  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    sind die Texte in den Eigenschaften auf Ausrichtung Mitte eingestellt?
    mit der Darstellung "automatisch anpassen" richtet sich die Breite am längsten Text (DE,ENG...) aus.

    Zeilenumbrüche lassen sich nach einem Export nach Excel einfacher ändern.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (06.11.2014)

  4. #3
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die Ausrichtung ist wie du beschrieben hast eingestellt!
    Dann kann ich in WinCC flexible gar keine Zeilenumbrüche einfügen sondern nur in Excel, oder liege ich hier falsch?
    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wie exportiere ich das Fremdwörterbuch in Excel?

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Die Zeilenumbrüche am Button einstellen. In den Projekttexten ist das irgenwie komisch.
    Oben in Flex---->Extras --Texte--exportieren. Wunschsprache einstellen. In Excel auf der linken spalte (A) nichts verändern, da ein import dann die Texte versaubeutelt


    PS: SHIFT+RET taste, dann hast den Umbruch in Projekttexten
    Geändert von Verpolt (06.11.2014 um 11:19 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (06.11.2014)

  7. #5
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank mit Excel funktioniert es!
    Die Tastenkombination funktioniert leider nicht weil es mir hier gleich den ganzen Text löscht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 12:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:48
  3. WinCC Projekttexte
    Von All4one im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:11
  4. V10.5 Basic Projekttexte Excel Liste
    Von Blacky70 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:24
  5. Projekttexte übersetzen
    Von Slavan im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •