Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIAWINCC Skript - Dateien älter X Tage löschen

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich schreibe mittels Skript prozesswerte in csv dateien. Diese heißen immer mal anders und es werden unregelmäßig neue .csv Datein erstellt.

    hat jemand ein Programmierbeispiel wie ich ein Skript schreibe das mir alle Dateien älter X Tage in den entsprechenden Datei-Pfaden löscht?

    Danke euch schonmal,

    Gruß TiaTester
    Zitieren Zitieren TIAWINCC Skript - Dateien älter X Tage löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Auf welchem HMI soll Dein Skript laufen?

    In einer While-Schleife mittels Dir-Methode nacheinander alle vorhandenen Dateien auflisten lassen, mit FileDateTime (oder DateLastModified) das Dateiänderungsdatum lesen und mit Deinem X-Datum vergleichen und ggf. löschen mit Kill (oder DeleteFile).
    Alle "Einzelteile" dazu findest Du in diesem Skript
    WinCC flexible VBScript WinCE Move *.* bzw. Dateien kopieren

    Weitere Skriptbeispiele findest Du mit der Forumssuche mit dem Suchbegriff "fso.dir"

    Welche VBS-Informationen und VBS-Programmierhilfen gibt es in WinCC (TIA Portal)?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und Danke,

    Auf eine TP900Comfort.

    ich werde mir das ganze mal zugemüte führen was du mir gepostet hast. Dankeschön!

    Gruß TT

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich muss das ganze schnellstens hinbekommen und finde nicht wirklich zeit mich mit den vb befehlen auseinander zu setzten, ich hab jetzt folgendes und es würde mir die Dateien in ein anderes Verzeichniss kopieren.

    Code:
    On Error Resume Next
    Dim f,fs,t_net_path,t_root_path
    t_net_path = "\Storage Card USB\Backupalt\"
    t_root_path = "\Storage Card USB\Backup\"
    
    Set f= CreateObject("filectl.file")
    Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
    If fs.dir (t_net_path) <> "" Then
     fs.kill t_net_path&"\datei.csv"
     fs.filecopy t_root_path & "\datei.csv", t_net_path&"\datei.csv"
    End If
    Klappt auch, aber wie kann ich alle dateien aus "\Storage Card USB\Backup\" kopieren und nicht nur eine? "*.csv" funktioniert nicht. sollte es das?

    Ich würde einfach den Backupalt ordner löschen und anschließend die Daten aus Backup rüberschieben. Das ganze gesteuert vom Aufgabenplaner alle X Tage. Entspricht zwar nicht ganz der Aufgabenstellung aber sollte gehen.

    Habt ihr noch auf die schnelle eine Idee?

    Das es nicht das wahre ist dinge zu tun die man nicht versteht weis ich

    Gruß TT

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich glaube nicht, dass das die Lösung deines Problems ist - aber bitte sehr.
    Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas nicht gleich einigermaßen (!?) vernünftig macht es einen immer wieder (und meißt sehr schnell) wieder einholt.

    Was ist an dem von Harald vorgeschlagenen Weg so fürchterlich kompliziert ?

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Files löschen älter als 30 tage mit VB Script
    Von spsbändiger im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 18:09
  2. MP370 15Zoll Touch; CF Dateien löschen
    Von themenstarter234 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 09:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 00:10
  5. mdf und idf Dateien löschen
    Von costa im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •