Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurvendiagramm mit Werten aus Variablenarchiv

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe im WinCCAdvanced(TIA12) ein Kurvendiagramm erstellt welches mit Werten aus einem Variablenarchiv gefüttert wird. Funktioniert auch ganz gut. Bis auf die Aktualisierung.

    Ich habe das gefühl das sich das diagramm nur aktualisiert wenn ich das Bild öffne und/oder den Zeiger im Diagramm verschiebe. Wenn einfach nur der Bildschirm an ist und das Bild offen aktualisiert er mir das nicht im xxx Sekunden Takt.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank, Gruß TT
    Zitieren Zitieren Kurvendiagramm mit Werten aus Variablenarchiv  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Das ist wohl richtig so, das war auch schon in WinCC flexible so.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Ja. Das ist leider so.
    Du kannst aber eine zweite kurve (gleiche farbe) darstellen mit den aktuellen werten. also quelle nicht aus dem archiv. aktualisierungszeit wie bei den archivvariablen.
    Dann hast du zwar 2 kurven übereinanderliegen es wird aber ständig aktualisiert.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist leider so.
    Du kannst aber eine zweite kurve (gleiche farbe) darstellen mit den aktuellen werten. also quelle nicht aus dem archiv. aktualisierungszeit wie bei den archivvariablen.
    Dann hast du zwar 2 kurven übereinanderliegen es wird aber ständig aktualisiert.
    Danke, das klingt logisch, und wenn einer anfängt in die Vergangenheit zu scrollen aktualisiert er alles aus dem Archiv und ich sehe die Archivwerte?

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das würde mich mal interessieren ob das in TIA funktioniert. Berichte mal.
    Ich meine, in WinCC flexible ist es so, daß die Kurvenanzeige nicht mehr automatisch aktualisiert wird sobald auch nur eine Kurve aus einem Archiv dabei ist...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:42
  4. Graph aus Werten zeichen in WinCC
    Von Florian_Niedermaier im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:48
  5. Anzeige von Werten aus DBs in WinCC
    Von Abbath im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •