Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: TP900 HOSTS Einträge

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    getestet hab ich das gerade eben mit einem tp1200 comfort. glaube da ist wce 6 drauf.
    kann das morgen auch nochmal mit einem mp377 testen. das hat glaube wce 5 drauf.

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Hilft da vielleicht die Netzwerk-Infrastruktur mit? Sind die Switchports des PC und des Panels auf die selben VLANs getagt?
    Keine Ahnung. Für mich hört die Netzwerkgeschichte am Port des Firmenrouters auf. keine Ahnung wie und was die IT da macht.
    Geändert von volker (12.11.2014 um 16:47 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Mit den neuen Panels mit WinCE 6 habe ich noch nichts gemacht.
    Mit MP370, MP377 und MP277 hats bei mir noch nie funktioniert. Die Erklärung mit dem nicht unterstützten NetBIOS-over-TCP/IP hat mir bisher ausgereicht. Angeblich sagt auch Siemens daß es nicht möglich ist.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    eben mal in einem anderen vlan (vom prinzip aber genauso aufgebaut wie das oben erwähnte) mit einem mp377 getestet.
    klappt problemlos.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    OK, ich habe es mit einem MP377 ausprobiert und es geht tatsächlich. Man muß dem Siemens Support nicht alles glauben ...

    Die Lösung: in den Netzwerkeinstellungen des Panels einen WINS-Server eintragen, dann kommt man auch auf Freigaben außerhalb des eigenen lokalen Netzes.

    PS @volker
    Warum schreibst Du "vlan"?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Man muß dem Siemens Support nicht alles glauben ...
    Auf gar keinen Fall. Ich teste das lieber immer selber. Z.B läuft bei mir auch Protool noch auf einem w7 enterprise 64bit obwohl das nicht möglich sein soll (nur die Integration funktioniert dann nicht).

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Warum schreibst Du "vlan"?
    Von der IT wird uns an einem Firmenswitch für den Port wo mein übergeordneter Anlagenswitch (Scalance X2xx) hängt ein
    Virtual Local Area Network (VLAN) eingerichtet. Ich habe also keinen Extra-Router der meine Anlage vom Firmennetz trennt.

    Es ist schon mal angedacht worden noch was dazwischenzuhängen um die Anlage besser vor Fremdzugriff (erst mal Firmenintern. Extern ist nicht üblich und dann sind das immer spezielle Sonderfälle) zu schützen.
    Ich hatte da mal eine S7-Firewall als Möglichkeit in den Raum geworfen. Hat das schon mal jemand getestet? (Die Antworten dazu wären in einem neuen Thread aber vermutlich besser aufgehoben)
    Aber diese Entscheidung liegt letztendlich bei der IT.
    Geändert von volker (13.11.2014 um 16:52 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. TIA TP900 Simulation
    Von Fox2011 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 14:26
  2. DB Einträge löschen
    Von eduard im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:07
  3. sichtbare Einträge der Rezepturanzeige
    Von Integer im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:24
  4. Einträge in Textliste editierbar?
    Von Grosser im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 16:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •