Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OP73 ohne Reaktion

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Eilsleben
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,
    in der Hoffnung das mir hier weitergeholfen werden kann, hab ich mich registriert.

    Mein Problem: OP 73 zeigt nach dem hochlaufen folgendes an: This device contains Free Software, see Info/Settings for Details. das OP reagiert nicht mehr.

    Bei der Übertragung des Projektes bekam ich die Meldung das die Version nicht überein stimmt. Also habe/wollte ich das Betriebssystem aktualisieren. Das ging dann irgendwie schief. Natürlich habe vorher keine Sicherung gemacht. Wie bekomme ich das Teil wieder zum Laufen, oder muss ich es einschicken?

    OP73 6AG1641-0AA11-aAX0
    WinCC flexible 2008 SP1
    SETP 7 V5.5
    Zitieren Zitieren OP73 ohne Reaktion  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    siehe Betriebsanleitung OP73 Kapitel 7.4 Betriebssystem aktualisieren
    Zitat Zitat von 7.4 Betriebssystem aktualisieren
    Bei der Aktualisierung des Betriebssystems werden alle vorhandenen Daten, wie Projekt
    und Kennwörter, auf dem Bediengerät gelöscht.
    [...]

    ● Betriebssystem aktualisieren mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Sie starten zunächst das Aktualisieren des Betriebssystems in ProSave oder WinCC
    flexible und schalten die Stromversorgung für das Bediengerät aus und dann nach
    Aufforderung wieder ein.

    Hinweis

    Das Aktualisieren des Betriebssystems mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen können
    Sie auch dann durchführen, wenn auf dem Bediengerät noch kein Betriebssystem
    vorhanden ist oder das Betriebssystem des Bediengeräts beschädigt ist.
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren wie immer: RTFM  

  3. #3
    Ingo HWS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Eilsleben
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die super schnelle Antwort.
    Nun ist es so, dass ich auf das OP überhaupt nicht mehr drauf kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hast du Prosafe (WinCCflex - OS-Update) gestartet?
    steht das OP auf Transfer?
    Schnittstelle eingestellt?

  5. #5
    Ingo HWS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Eilsleben
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Prosafe JA
    OP auf Transfer? kann ich nicht sagen. ich bekomme nur "This device contains Free Software, see Info/Settings for Details angezeigt.
    Schnittstelle? sollte i.O. sein
    CP5611 (PPI) Adresse 0, 19,2 kbit/s,

    Ich verwende das RS232 / PPI Multi-Master Kabel 6ES7 901-3CB0-0XA0 und ein stinknormales MPI-Kabel.

    Im Fortschritt steht: " bitte das Bediengerät booten ....." Netzspannung Aus und wieder Ein = keine Änderung.


    Ich glaube das ich irgend ein generelles Problem habe. Mit HMI brauchte ich mich bisher noch nie auseinandersetzen. Meine Aufgabe war immer nur das Programm als solches.

  6. #6
    Ingo HWS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Eilsleben
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    20141113_154121.jpg Das ist die Anzeige.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Schau mal unter Info/Settings -->Transfer.

    was ist dort eingetragen?

  8. #8
    Ingo HWS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Eilsleben
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da komme ich nicht mehr rein.

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich würde ein standard Nullmodem-Kabel nehmen, die Schnittstelle auf 115200 stellen. Dann noch den richtigen Port auswählen und es sollte funktionieren.
    Alternativ mal mit Hyperterminal probieren, ob beim Booten des Panels irgendwelche Bits ankommen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OP73 Betriebssystem-Update (Urladen bei fehlendem oder beschädigtem Betriebssystem) geht laut Siemens nur mit
    - 6ES7 901-3CB30-0XA0 RS232/PPI Multi-Master Kabel
    - 6ES7 901-3DB30-0XA0 USB/PPI Multi-Master Kabel

    Welche Anschlussleitungen und Steckleitungen stehen für die Kopplung an SIMATIC Panels zur Verfügung?

    Probiere das Aus/Einschalten ruhig mehrmals, irgendwann klappt das...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:54
  2. Reaktion Slave Ausgänge auf Masterausfall
    Von elmoklemme im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 15:30
  3. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  4. MP 277 10 hat keine Reaktion
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •