Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WInCC Flexible 2008 SP3 Coordination1: unbekannt ??

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    624
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich hab hier ein Rechner (Win7 Prof 64Bit), auf dem ist die Flexible 2008 RT SP3 installiert. Projekt übertragen usw funktioniert.
    CPU ist eine 317PN/DP. Projektiert wird es mit einem XP-Rechner. Projekt ist integriert in Step7 (V5.5). Müsste auch die aktuelle Version sein.
    Mit dem XP-Rechner wird das Projekt normal gestartet und läuft.
    Starte ich das Projekt auf dem Win7-Rechner wird die Verbindung (sagt es zumindest) aufgebaut, allerdings findet kein Datentausch statt. Alle Variablen werden mit ######### angezeigt.
    Als Fehlermeldung bringt es beim starten : Coordination1: unbekannt.
    Was mag dieses wohl bedeuten? Und wie kann ich das abstellen?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren WInCC Flexible 2008 SP3 Coordination1: unbekannt ??  

  2. #2
    Avatar von repök
    repök ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    624
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Ist eigentlich ganz einfach: die PG/PC-Schnitstelle muss noch eingestellt werden.
    Leider fand ich das Prg nicht gleich. Dank dieses Beitrags:
    Zitat Zitat von Blacky70 Beitrag anzeigen
    Hallo, das selbe Problem hatte ich bei Flex Runtime 2008. Es ist sehr wohl mitinstalliert, es existiert nur kein shortcut, wie ich nach laaaanger Suche festgestellt habe. Die Datei befindet sich unter Windows\System32\S7epatsx.exe.

    Einfach Shortcut auf Desktop und schon ist der Zugriff da. Man kann sich streiten ob dies nun vom großen S veprasselt worden ist oder vom großen M - Egal, aber ich finds ne unverschämtheit.
    ist mir dennoch gelungen in den tiefen des Systems das Ding zu finden. Unter WinS7 64Bit ist es allerdings im dem Verzeichnis hier:
    C:\Windows\SysWOW64\s7epatsx.exe

    Warum da keine Verknüpfung beim installieren angelegt wird, weiss ich nicht. Man müsste da mal jemand fragen der Ahnung davon hat.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.338
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ganz einfach: die PG/PC-Schnitstelle muss noch eingestellt werden.
    Jep, das ist eines der ersten Dinge die ich kontrolliere wenn die Verbindung nach dem ersten übertragen nicht geht.
    Wie oft ich da schon drüber gefallen bin. Manchmal weiß ich's, manchmal hab ich's wieder vergessen.


    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    C:\Windows\SysWOW64\s7epatsx.exe
    Warum da keine Verknüpfung beim installieren angelegt wird, weiss ich nicht.
    Es gibt die Verknüpfung PG/PC-Schnittstelle einstellen in der Windows-Systemsteuerung!
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #4
    Avatar von repök
    repök ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    624
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Wo finde ich das? Unter XP kein Problem, unter Win7 habe ich nichts gefrunden...
    Geändert von repök (26.11.2014 um 11:55 Uhr)
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... wie von Ronin geschrieben - in der Systemsteuerung - auch der Icon heißt gleich : "PG/PC-Schnittstelle einstellen"

    Gruß
    Larry

  6. #6
    Avatar von repök
    repök ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    624
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja genau: Man findet es aber auch erst, wenn man die Ansicht der Systemsteuerung auf kleine Symbole umschaltet.
    Das hat mir aber auch erst ein Kollege zeigen müssen. Ich belege glaub ich erstmal einen Abendkurs für Win7....
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible 2008 SP3 Download
    Von MeisterLampe81 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 10:30
  2. WinCC flexible 2008 SP3 - Programmumschaltung
    Von Rosenberger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:04
  3. Passwörter WinCC flexible 2008 SP3
    Von Niklas412 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:11
  4. WinCC flexible 2008 SP3 Meldeindikator
    Von visu90 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 15:01
  5. WinCC flexible 2008 SP3 HF1
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •