Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC Flexible Advanced 2008 SP3. Projekt ist leer wenn geöffnet unter VMware ??

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle.

    Ich teste gerade ein neue PC wo die gesammte Programmiersoftware unter VMware laufen soll.
    Das ist ein Wunch von unser IT Abteilung. Es soll für sie einfacher sein uns zu supportieren.

    Ein Problem das ich gefunden habe:
    Wenn ich ein STEP7 Projekt öffnet (nach Retrieve), und davon ein WinCC Flexible Projekt öffnet, dann ist das ganze Projekt leer (!?). Es gibt ein Ordner (HMIPLANT01 in angehängte Bild) aber dies ist ganz leer. Keine Bilder, Variabeln, Verbindungen usw...

    WinCCflex_empty.jpg

    Dies ist mit mehrere Projekte probiert, dasselbe Ergebniss.
    Unter ein normalen PC (kein virtuelle PC) öffnet dieselbe Projekte ohne Probleme.

    Ich habe den Gefühl dass das Thema schon diskutiert wurde, aber ich kann es einfach nicht finden.

    edit: Und ich glaube es hat etwas mit MSSQL zu tun haben, aber genau wo weis ich nicht.

    Jemand ein Ahnung ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible Advanced 2008 SP3. Projekt ist leer wenn geöffnet unter VMware ??  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    wie machst du das dearchivieren? Direkt von einem LW innerhalb der VM oder über Shared Folder?

  3. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Über ein Server Laufwerk auf die der VM Zugang hat.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    hast du mal versucht das Archiv lokal in die VM zu kopieren und dann zu dearchivieren?

  5. #5
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Habe es probiert. Macht kein Unterschied. Verstehe auch nicht wie es ein Unterschied machen sollte.
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es war der Lizenz.
    Wenn nur ein Standard Lizenz ist installiert, dann ist das Ergebniss wie ich es Erfahren habe.
    Das ist auch blöd. Mann sollte ein Warnhinweiss bekommen das den benötigte Lizenz fehlt.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 16:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •