Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-200 mit TP177 micro --> Verbindung über PROFIBUS Buskabel !?!?!

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich ist alles richtig. Das klingt für mich reichlich mysteriös, ich habe da jetzt auch keine richtige Idee, woran das liegen könnte.
    Firmware der CPU??? Alte WinCCflex-Version? Oder sind im CPU-Programm NETR/NETW-Operationen drin oder fummelt das Programm an den Einstellungen der Schnittstelle SMB30? Sind weitere Teilnehmer am Bus?

    Du könntest mal ausprobieren: in WinCCflex beim TP177micro das "Einziger Master am Bus" deaktivieren.
    Läßt sich eigentlich das Netzwerk-Profil verändern, also mal MPI statt PPI ausprobieren?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo PN/DP,

    1. Firmware der CPU:

    SPS-3.PNG

    2. WinCC 2008 Micro:

    SPS-4.PNG

    SPS-5.PNG

    SPS-6.PNG

    3. Keine NETR/NETW - Operationen.

    4. So weit ich weiß, das Programm fummelt nicht an der Schnittstelle SMB30.

    5. Keine weiter Teilnehmer am BUS: TP177micro <---> S7-200 CPU 224.

    Du könntest mal ausprobieren: in WinCCflex beim TP177micro das "Einziger Master am Bus" deaktivieren.
    Läßt sich eigentlich das Netzwerk-Profil verändern, also mal MPI statt PPI ausprobieren?
    Ich habe es schon versucht, geht nicht.

    Andere Ideen Ich bin verzweifelt...

    MfG,

    T-Mack

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 15:16
  2. Verbindung S7 200 <-> TP177 micro
    Von WarMuuh!! im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:48
  4. TP177 micro + S7 200+WinCC flex micro
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:29
  5. s7-200 keine Verbindung über Profibus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •