Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC: Automatisches Deaktivieren nach Aktivierung des Projektes

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Phänomen:
    Auf einem PC (Win 2000 mit Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1) läuft mein WinCC-Projekt ohne Probleme.
    Nun sollte das Projekt auf einem PC mit XP, Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1 gestartet werden. Das Projekt wird automatisch nach dem aktivieren deaktiviert! Warum? Ich habe keine Ahnung und hab' mal WinCC V6.0 ausprobiert; mit dem gleichen Ergebnis. Also Projekt wieder gesichert und auf dem 2000 System ausprobiert und läuft. ????
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Danke Peltzerserbe
    Zitieren Zitieren WinCC: Automatisches Deaktivieren nach Aktivierung des Projektes  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal ob auf der WinCC-CD ein SP für Step7 drauf ist. Das gleiche Problem gab es bei Step7 V5.2 auch.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren WinCC  

  3. #3
    Peltzerserbe_ Gast

    Standard

    Das Service Pack brachte auf dem XP-Rechner unter WinCC 5.1 keine Besserung. Für WinCC 6.0 muß ich mal nach 'nem Service Pack gucken.
    Peltzerserbe

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Peltzerserbe
    Auf einem PC (Win 2000 mit Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1) läuft mein WinCC-Projekt ohne Probleme.
    Nun sollte das Projekt auf einem PC mit XP, Simatic Manager V5.3 und WinCC V5.1 gestartet werden. Das Projekt wird automatisch nach dem aktivieren deaktiviert! Warum? Ich habe keine Ahnung und hab' mal WinCC V6.0 ausprobiert; mit dem gleichen Ergebnis. Also Projekt wieder gesichert und auf dem 2000 System ausprobiert und läuft.
    Bei der Installation von Siemens-Software müssen auf jeden Fall die Kompatibiltätslisten beachtet werden. Nicht jedes Siemens-Produkt ist mit jedem anderen Siemens-Produkt oder mit jedem Winows- Betriebssystem kompatibel und von Siemens freigegeben.

    Beispiele:

    WinCC V5 ist nur für Windows NT oder Windows 200 Prof freigegeben. Für Windows XP Prof braucht man WinCC V6. Und für Windows XP Prof mit SP2 braucht man WinCC V6 mit SP3 oder SP4.

    WinCC V6 braucht mindestens das SP2, um mit Step 7 V5.3 zusammen installiert zu werden. WinC V6 ohne SP oder mit SP1 darf nur mit Step 7 V5.2 installiert werden.

    SIMATIC WinCC V5.x Kompatibilitätsliste

    SIMATIC WinCC V6.x Kompatibilitätsliste

    Gruß Kai

  5. #5
    Peltzerserbe_ Gast

    Standard

    Herzlichen Dank,
    ich werd' das mal mit den Kompatibilitätslisten checken. Gibt's die auch für den Simatic Manager?
    Danke Peltzerserbe

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:43
  2. Überstzung eines WinCC Flex. Projektes
    Von djoey2006 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 13:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •