Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hörmelder WinCC V7.3 funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei einem vergangenen Projekt (WinCC 7.0) habe ich mir einfach einen DB mit 32 Bits angelegt - die jeweils bei der Signalzuordnung (im Hörmelder WinCC) mit einer Wave Datei verknüpft - und beim setzen des jeweiligen Bits kam aus dem Lautsprecher meines PC´s eine Störmeldung! Wiese funktioniert das ganze mit WinCC 7.3 nicht mehr so einfach? Habe ich etwas vergessen? (CPU 412, normaler Standard PC ohne Netzwerkanbindung WinCC V7.3) Kann mir irgendwer erklären was mir da eventuell fehlen kann, im Gegensatz zu der Ver.7.0 wo es problemlos funktioniert hat! PS: Die Soundkarte und die Lautsprecher funktionieren! DANKE für jeden nützlichen Beitrag!
    Zitieren Zitieren Hörmelder WinCC V7.3 funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    251
    Danke
    77
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Vielleicht liegt es tatsächlich an der Soundkarte. Nur so eine Idee. Ich habe noch nix mit WinCC 7.x zu tun gehabt.
    Sounkarten haben nach einer langen Entwicklung zahlreiche Schnittstellen zum Windows.
    Nicht alles muss automatisch auf jedem Rechner funktionieren.
    Ich hatte mal etwas ganz einfaches "soundmäßiges" in Delphi programmiert .. Windows-API angesprochen .. alles prima. Aber auf vielen heutigen Rechnern funktioniert das Programm nicht mehr.

    Aber das Problem kann auch wo ganz anders liegen ;-/

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    298
    Danke
    15
    Erhielt 93 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo 1schilcher,

    evtl. liegt es an den Soundeinstellung in der Win Systemsteuerung, so kann z.B. die Soundkarte auf irgendwas mit 3 od 5 Lautsprechern eingestellt sein und angeschlossen sind über einen 3,5mm Stereo Klinkenstecker nur 2 Lautsprecher. Dann funktioniert die normale Soundausgabe (Musik, Windowstöne), aber alles was nur zum Center Lautsprecher geschickt wird gibt keine Töne aus.
    Das ist mir vor 2 Monaten mit meinem neuen priv. PC passiert, Musik und Töne funktionierten aber die Sprachausgabe des Google Übersetzers ging weder in IE noch in Chrome.
    Grüße
    Peter

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 Hörmelder
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 16:36
  3. WinCC Schaltfläche funktioniert nicht
    Von Michi187 im Forum HMI
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 06:48
  4. WinCC Bildwechsel funktioniert nicht
    Von Scanda im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •