Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TIA V13 "Das WinCC-Proxy-Gerät ist nicht installiert"

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin.

    Vielleicht bin ich langsam zu Alt für den Kram
    Ich will in TIA V13 auf einer PC-Station ein WinCC-RT Advance programmieren.
    Dazu habe ich im Geräte-Manager eine PC-Station ausgewählt und auf Platz 1 die WinCC RT gezogen.
    Nun meckert mir aber TIA an, dass das WinCC-Proxy-Gerät nicht installiert sei.

    Wo finde ich das?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren TIA V13 "Das WinCC-Proxy-Gerät ist nicht installiert"  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    sagst du noch ganz Kurz welche SW alles installiert ist?
    Generell würde ich sagen das Steckplatz 1 in einer PCStation nicht mit WinCC RT belegt werden kann, bei mir wird es immer erst ab Steckplatz 2 erlaubt.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ne, ich hab den "Fehler" gefunden. Ich hab nur WinCC V13 Basic installiert. Advance ist noch nicht drauf.
    Das meint diese Meldung, das ich noch Advance installieren muss.
    Darauf muss man erstmal kommen -.-
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Krumnix für den nützlichen Beitrag:

    Kaess90 (11.01.2016)

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    ??? man kann im Basic ein Advanched auswählen im katalog ???
    Dachte das dann nur die BasicPanels im Katalog angeboten werden

  6. #5
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ja, kann man. Daher war ich so verwirrt. Installiere grad Advance und dann müsste es gehen. Warum man aber ein Advance unter Basic auswählen kann weiß ich auch nicht. Daher diese Fehler-Meldung, die ich erstmal nicht zuordnen konnte.
    Jetzt bin ich schlauer
    Danke.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  7. #6
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade das selbe problem. Aber ich frage mich warum ich Advanced haben muss. Wenn ich mir das herunterlade, habe ich dafür nur die Trial Version.

  8. #7
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Warum kann ich kein HMI mit basic erstellen???

  9. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Auch mit WinCC (TIA) Basic kann man HMI erstellen - allerdings halt nur für Basic Panels. So will es Siemens.
    Willst Du HMI erstellen für z.B. Comfort Panels oder PC Runtimes, dann brauchst Du die entsprechende höhere WinCC ES (Comfort oder Advanced) sowie die passende Lizenz.

    Für was für ein Panel/Gerät willst Du denn eine HMI erstellen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #9
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Haradl,

    Ich habe eine S7-1200 DC/AC/RLY + Sm1223+SM1234. Die Relais ausgänge werden mit einem 24V 5A netzteil von Phoenix gespeist.
    damit möchte ich einen Frequenzumrichter (MM440)über seine digitalen Ein -und Ausgänge und einen Servomotor per Servoumrichter Steuern.
    Verbunden bin ich mit der Anlage über Ethernet an meinem Heim-PC.
    Ich möchte in meiner Visualisierung über meinen Heim-PC beispielsweise den Fu und den Servo einschalten können über einen button.
    Zusätzlich würde ich gerne die Frequenz über den Analog-eingang des FUs in 2HZ Schritten vorgeben können.
    Soweit der plan.
    Aber ich glaube die kommunikation von meiner runtime zur sps haut nicht in. ich habe mir variablen angelegt die ich über den schalter in meiner visu setze /rücksetze aber der status wird in meinem Programm nicht von false auf true geändert. Als HMI variable taucht sie zwar auf aber es tut sich nichts.

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI,

    dann überprüfe mal die Einstellunge für PG/PC Achnittstelle.
    Windows Systemsteuerung (Ansicht: kleine Symbole) -> PG/PC Schnittstelle einstellen
    Hier dann für S7ONLINE die Netwerkkarte einstellen die mit der SPS verbunden ist.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:44
  2. TIA Proxy integrierte DBs lassen sich nicht öffnen (TIA V13)
    Von soundmachine123 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:24
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 08:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:53
  5. "Gerät konnte Datei nicht finden"
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •