Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Suche BACnet Touch Panel mit COV Funktionalität

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Wir möchten eine Raumbedienung mit 7" Touch-Panels realisieren. Die Panels sollen ca. 10-15 BACnet-Objekte (Properties) vom Building-Controller lesen und einge auch schreiben.
    Ich habe auch schon eine Lösung gefunden, allerdings pollt das HMI die Properties ständig ab. Das funktioniert bei einem oder zwei Geräten im Netzwerk noch ganz gut, allerdings sollen in der Endausbaustufe ca. 50 Geräte gleichzeitig am Netz sein. Dann ist der Traffic auf dem Netz deutlich zu hoch!
    BACnet bietet ja vom Protokoll her die Möglichkeit einen Wert zu abonnieren. Change of Value COV nennt sich das. Diese Möglichkeit bietet mir mein HMI (Weintek eMT3000) aber leider nicht bzw. habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das in der Software (EasyBuilder) patametriere!?
    Hat hier jemand eine Lösung? Wie machen andere HMI's das? Hatte jemand das Problem vielleicht schon einmal.

    Vielen Dank!

    Gruß
    HMIman
    Geändert von HMIman (12.01.2015 um 11:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren Suche BACnet Touch Panel mit COV Funktionalität  

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Touch-Panel
    Von rheumakay im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:44
  2. Suche Touch panel PC
    Von VIPAA im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:37
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:46
  4. Panel PC oder CX mit Touch
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:19
  5. Verbinden von Touch-panel mit CPU
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •