Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP277 MiniWeb Datei Download

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche gerade über das MiniWeb auf ein MP277 zuzugreifen. Auf dem 277 befinden sich die Meldearchive die ich kopieren möchte und am PC Auswerten. Dafür lege ich über einen Button eine Kopie des Archives an.

    Code:
    StopLogging hmiAlarmLog, „STÖQ_Archiv“
    Close AllLogs
    ArchiveLogFile hmiAlarmLog, „STÖQ_Archiv“; „\Storage Card MMC\“ hmiCopy
    ArchiveLogFile hmiAlarmLog, „STÖQ_Archiv“; „\Storage Card USB\“ hmiCopy
    OpenAllLogs
    StartLogging hmiAlarmLog „STÖQ_Archiv“
    Die Archive werden auch unter dem Namen „STÖQ_Archiv0_20150112_093446_HMI-Panel.csv“ angelegt. Dateien mit einem so langen Namen kann ich aber nicht über das MiniWeb laden. Kann ich beim Archivieren einen eigenen Dateinamen vorgeben?
    Alternativ habe ich versucht den Inhalt des Meldearchivs in ein anderes zu kopieren. Z.B. Archiv_Backup0.csv Auf diese Datei kann ich über das MiniWeb zugreifen aber es wurden keine Daten in die Datei kopiert. Das Scrip dafür muss ich gerade noch suchen. Hatte es zwischenzeitlich schon wieder verworfen.

    Hat jemand eine Idee/Lösung für mich. Ich will halt ungern immer bis zur Anlage laufen um die Daten per USB abzuholen. Das muss doch komfortabler gehen.

    Danke Uli
    Zitieren Zitieren MP277 MiniWeb Datei Download  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Bist Du sicher, daß das am langen Dateiname liegt? Vielleicht stört das "Ö" im Dateiname?
    Den Zieldateiname von ArchiveLogFile kann man meines Wissens nicht vorgeben.

    Du könntest das Archiv direkt auf eine Freigabe eines PC im Netzwerk auslagern. (bei ArchiveLogFile den Freigabe-Pfad angeben)
    Oder das ausgelagerte Archiv nach dem Auslagern umbenennen (mit einem Script).
    Oder mit einem Script das Archiv kopieren.

    Oder das MP277 mit einem VNC-Viewer fernsteuern: den Windows Explorer des MP277 benutzen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Uli001 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    Danke für die Antwort und eine Lösung.
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß das am langen Dateiname liegt? Vielleicht stört das "Ö" im Dateiname?
    Natürlich bin ich mir das nicht. Wen ich eine Datei aber umbenenne ging es plötzlich. Warum? Naklar, ich habe das Ö raus gelassen.

    Du könntest das Archiv direkt auf eine Freigabe eines PC im Netzwerk auslagern. (bei ArchiveLogFile den Freigabe-Pfad angeben)
    Müsste ich auf dem Server machen was ich aber nicht darf. Die Auswertung macht immer mal jemand anderes und über das MiniWeb geht das schon.

    Oder das MP277 mit einem VNC-Viewer fernsteuern: den Windows Explorer des MP277 benutzen
    Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich habe jetzt aber einfach das „Ö“ aus dem Namen genommen und schon ging es.

    DANKE
    Uli

Ähnliche Themen

  1. MP277 Datei Manager
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 07:57
  3. Excel-Datei mit MP277 bearbeiten
    Von Steffen im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:41
  4. Miniweb auf MP370
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:44
  5. login bei HMI Miniweb
    Von thotrix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 07:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •