Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: USB Port sperren

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne über WinCC (oder auch über die S7) USB Ports sperren. Hat sowas schonmal jemand gemacht, bzw. hat jemand eine Idee wie sowas gemacht werden könnte?
    Zitieren Zitieren USB Port sperren  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Die USB Ports sind am Panel oder welche meinst du ?
    Geht nicht gibt's nicht

  3. #3
    HK09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja WinCC läuft auf einem PC und an diesem PC sollen die USB Ports gesperrt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    112
    Danke
    34
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    http://www.trinit-soft.de/usb-waechter/

    http://www.hdguard.com/de/hdguard/be...block-usb.html

    http://www.tecchannel.de/storage/too...raete_sperren/

    EDIT: Geht es um einen PC oder das Panel? Aus deinem ersten Post schloss ich auf ein Panel, aus deinem 2. auf einen PC.
    Geändert von manseluk (27.01.2015 um 16:04 Uhr)

  5. #5
    HK09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das alles ist soweit ich das gesehen habe Software die unter Windows läuft und ich nur in dieser Software Einstellungen/Regeln erstellen kann die diese Software dann umsetzt. Ich möchte aber am Ende mit einem Schlüsselschalter der auf einen SPS Eingang verdrahtet ist, die USB Ports sperren können.

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    112
    Danke
    34
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Sorry, war mit dem Edit etwas zu langsam. Für mich ist nicht ganz klar, wo sich nun die USB Ports befinden. Wenn diese an einem PC sind, welches Betriebssystem läuft auf diesem?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Das hier wäre die LoW-Tech Variante: USB Schloss
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  8. #8
    HK09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ein ganz normaler Desktop PC von Siemens und auf dem läuft als Betriebssystem: Windows 7 64 Bit.

  9. #9
    HK09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Variante funktioniert nicht, da die Maus und Tastatur ja permanent am PC über USB angeschlossen sind und das auch bleiben sollen. Deswegen suche ich entweder eine Software die ich über S7 oder WinCC ansteuern kann und somit die USB Ports zu deaktivieren. Oder evt eine reine Hardwarelösung. Heißt im Prinzip das die 4 Aderns vom USB Kabel über ein Relais geschaltet werden welches ich mit einem Schlüsselschalterkontakt wiederum schalten kann.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei manchem PCs (z.B. einigen von HP) lässt sich im BIOS separat jeder USB-Port einzeln sperren oder freigeben.
    Ich würde mal im BIOS nachsehen ob da die Möglichkeit besteht.

Ähnliche Themen

  1. MP277 über USB Port booten
    Von LT Smash im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:47
  2. Barcode Scanner am USB Port MP377
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:35
  3. Relais über USB- Port direkt treiben
    Von ExklusivOder im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:49
  4. USB Port in Excel -->VBA ansprechen um S7 Daten zu tausch
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:48
  5. S5 an usb 2.0 Port mit USB zu RS 232 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •