Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online Trend Control über Button ein- und ausblenden.

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Mitleser,

    Online-Trencontrols werden nach dem Projektieren eines OCX-Online Trend Controls als Fenster über dem Bild, das verschoben vergrößert und geschlossen werden kann. Nur wie bekomme ich es dann in der Runtime wieder her?
    Noch besser wäre, wenn ich ein Online Trend Control in Wincc 7.3 über einen Button ein und ausblenden könnte?

    Geht das?
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Online Trend Control über Button ein- und ausblenden.  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    meine Antworten beziehen sich zwar auf v7.2 sollte aber ähnlich/gleich sein..
    Zitat Zitat von Aksels Beitrag anzeigen
    Nur wie bekomme ich es dann in der Runtime wieder her?
    Geht das?
    Normalerweise durch einen Bildwechsel. Da werden die Eigenschaften (Größe, Sichtbarkeit, etc..) des Controls, von den Eigenschaften übernommen die du im Graphics Designer gemacht hast.

    Zitat Zitat von Aksels Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre, wenn ich ein Online Trend Control in Wincc 7.3 über einen Button ein und ausblenden könnte?
    Kein Problem: Einfach eine Toggle-Funktion an einem Button per Mausklick ausführen (z.B.: VBS oder C-Skript)
    und dabei die Sichtbarkeit des Controls steuern (entweder mit einer internen Hilfsvariable oder direkt).

    Grüße
    michstein
    Geändert von mystone (29.01.2015 um 13:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Datenanbindung WinCC Online Trend Control
    Von Hannibal16 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 15:52
  2. Frage zu online trend control
    Von john321os im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 09:40
  3. Online Trend Control als PDF ausdrucken
    Von Bithunter0815 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:28
  5. WinCC Online Trend Control
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •