Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Panels lassen sich per VPN nicht übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Kunden das Problem, dass ich die Panels (z.B. KTP400) aus WinCC flexible heraus nicht übertragen kann. Mit Step7 komm ich an die SPS und kann auch alles machen. Die Panels kann ich auch anpingen aber sie lassen sich einfach nicht übertragen. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Router/Gateway ist auch eintragen. Genutzt wird der "Cisco AnyConnect Secure Mobility Client". Kennt noch jemand das Problem ober eine Lösung?

    Andi
    Zitieren Zitieren Panels lassen sich per VPN nicht übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ja, das Problem kenne ich. Das wird sehr oft hier im Forum erwähnt.

    Das Problem kann soooooooooo viele Ursachen haben, daß es müßig ist, ...zig Tips meiner Glaskugel an Dich zu geben ohne weitere Angaben von Dir. Beschreibe mal Deine Vernetzung etwas genauer. Was ist wie verbunden, welche IP-Ranges werden benutzt, was ist eingestellt...

    Bist Du sicher, daß die Ping-Antworten von Deinen Panels kommen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ja, das Problem kenne ich. Das wird sehr oft hier im Forum erwähnt.

    Das Problem kann soooooooooo viele Ursachen haben, daß es müßig ist, ...zig Tips meiner Glaskugel an Dich zu geben ohne weitere Angaben von Dir. Beschreibe mal Deine Vernetzung etwas genauer. Was ist wie verbunden, welche IP-Ranges werden benutzt, was ist eingestellt...

    Bist Du sicher, daß die Ping-Antworten von Deinen Panels kommen? Geht das Übertragen vorort?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ja, ist das Panel. Übertragen vor Ort geht problemlos. Ich kann im Büro auch die Runtime starten und sie verbindet sich mit der CPU.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Mit TIA muss ich das "Show all compatible devices" deaktivieren. Dann klappt es über VPN:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.497
    Danke
    263
    Erhielt 246 Danke für 224 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon mit dem Timeout-Parametern der Verbindung gespielt. VPN's neigen zu erhöhten Reaktionszeiten durch den ganzen Vershlüsselungs und Tunnelkram.

  7. #7
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @Jesper
    Es geht noch um das alte flexible 2008.

    @weißnix
    die Timeout Zeit steht auf 10Sec. Das sollte eigentlich reichen?!

    EDIT: Mit 100Sec. geht's auch nicht.

    Andi
    Geändert von DJMetro (29.01.2015 um 12:02 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Bootmenü im Display: Haken bei Remote drin?

  9. #9
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Bootmenü im Display: Haken bei Remote drin?
    Ja, sonst würde es aus dem Firmennetz heraus ja auch nicht gehen.

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 00:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 11:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •